1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Tanz am Abgrund

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 12. April 2002.

  1. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Der seit Tagen drohende Insolvenzantrag für die Premiere-Dachgesellschaft Kirch Pay TV blieb auch heute aus. Nach der derzeitigen Lage scheint es aber nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Gang zum Amtsgericht unvermeidlich werden wird.
    Die Verhandlungen über eine dringend benötigte Brückenfinanzierung (150 bis 200 Mio. Euro), um dem Sender während einer Restrukturierungsphase Zahlungsfähigkeit zu gewährleisten, sind ins Stocken geraten.
    Offenbar sind die Gesellschafter nicht ohne weiteres bereit Eigenkapital nachzuschießen.
    Weitere Gespräche zwischen den Gläubigerbanken und den Gesellschaftern sollen am Wochenende stattfinden.

    Quelle: www.ftd.de
     

Diese Seite empfehlen