1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Premiere - Der Börsengang/Kursentwicklung

Ich stimme solid ebenfalls zu.

Zu diesen Punkten kommt noch der "Service", der bei Premiere anscheinend nur noch auf dem Papier zu bestehen scheint.

Was ich alleine mit meinem Problem mit der TV Digital alles erlebt habe, toppt die ganzen fünf Jahre, die ich schon Premiere-Kunde bin. Zuletzt gab es nicht mal mehr ne Reaktion vom "Service", da wirst Du einfach im Regen stehen gelassen und mußt deinem Geld hinterherlaufen. Für Fehler, die eindeutig Premiere zu verantworten hat. Fehler können immer mal passieren, aber dann stehe ich auch dafür gerade und regele das für den Kunden.

Aber alleine im Dezember drei "1-2-3.tv"-Flyer zusenden, das können die :wüt:

Danke, Premiere, Ende März bin ich premierefrei. Das ist die Quittung für euer Verhalten. Und ich war noch einer, der euch hier eher wohlgesonnen war. Bis Börni seinen Sparkurs ad absurdum führte.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Glaube Premiere hat ein eklatantes Führungsproblem. Die Leute die jetzt an der Spitze sind haben keine Visionen! Hier wird einfach mit dem Taschenrechner Programmpolitik gemacht und das kann sich noch gewaltig rächen - dann nämlich wenn die Abonnenten dem mieserablen (Sport)Programm abseits der Bundesliga fern bleiben!

Wie will denn Premiere wachsen? Mit Bundesliga? Die Vergangenheit hat doch gezeigt das es eben nicht mehr als die ominösen 1 -1,5 Mio Fussballfans gibt die sowas abonnieren. Da gibts nix mehr zu holen für Premiere.

Desweiteren finde ich es echt witzig wie Premiere hier Aufbauarbeit für Sender wie NASN leistet. Vor ein paar Jahren was das ein absoluter Spartensender der vieleicht das ein oder andere US Sportrecht hatte. Jetzt ist es DER US-Sportsender schlechthin weil Premiere quasi alle US Sportrechte hat saussen lassen. Jetzt soll mir Börni mal erklären was daran so gut ist Umsatz freiwillig an die Konkurrenz abzugeben und auch langfristig bestimmt (von mir jetzt geschätzte) 100.000 - 250.000 US Sportfans bzw. Abonnenten freiwillig an die Konkurrenz abzugeben. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.

Dazu kommt noch der grauenhafte Support, wie von horud beschrieben. Eine absolut peinliche Kommunikationspolitik (aktuell siehe NASCAR). Teilweise hat man das Gefühl Premiere betreibt Kundenpolitik nach Gutsherrenart. Informationen gibts für die Kunden ja eh nur in Form von Jubelmeldungen oder Werbebriefen. Bei unangenehmen Warhheiten druckst man wochenlang rum oder gibt verschiedene, sich sogar wiedersprechende Antworten über den "Service".

Wie gesagt. Ich wünsche Premiere viel Misserfolg. Offensichtlich war der Dämpfer im Dezember 2005 und das Debakel damals nicht heftig genug damit Premiere dauerhaft aus alten Fehlern lernt. Schade, gerade im Jahr 2006 war ich sehr zufrieden mit einem Premiere das sich seit Jahren wirklich mal wieder um mich, den Kunden, bemüht hatte. :rolleyes:

Ich hoffe das sich diese Erkenntnisse auch bei den Analysten mal rumsprechen und nicht nur Premiere Jubelmeldungen als Grundlagen für Analysen dienen. Wenn man bei Premiere mal hinter die Hochglanzfassade schaut grauts einem ganz schön gewaltig! Man muss nur hinsehen wollen!

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In derListe fehlt noch, dass die Abo-Einbrüche im Weihnachtsgeschäft auf die Schwarzseher geschoben wurden. Die Situation hatten wir schon vor einigen Jahren, scheinbar hat man nichts daraus lernen wollen.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Um Ausreden war man ja noch nie verlegen! :rolleyes:

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt auch gerade gelegen. Zwar ist Premiere schon seit fast 2 (3) Jahren offen, aber man "vergißt" ja schnell.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn Premiere so weitermacht wird es für die Zukunft ganz düster! Premiere wird nämlich durch sein eigenes Handeln am Ende in die Rolle eines reinen Content-Lieferanten geraten der womöglich nur noch aktuelle Top-Kinofilme und Bundesliga und F1 anbietet.

Andere "Baustellen" wie US-Sport, Randsportarten lässt man links liegen. Das Thema Paket mit Spartkanälen dümpelt vor sich hin und wird beschnitten für Schrottsender wie 1-2-3.tv oder RTL Passion. Die Radiosender hat man ja schon kräftig gekürzt. All das holen sich die Leute jetzt dann gleich beim Kabelbetreiber und nicht mehr bei Premiere! Zum Beispiel bei KD Home krieg ich zig Radiosender und über 40 Sparten- und Themenkanäle. Premiere Thema brauch ich da nich mehr!

Das Hardwaregeschäft hat Premiere ja auch quasi hingeschmissen. Die letzte Pleite mit den interaktiven Schrottreceivern die nix können hat man gerade erst abgeschrieben und die Kisten eigentlich für 1 € an die meisten Abonnenten verscherbelt.

Dann hat man sich auch die Vermarktung der Programm in einigen Kabelnetzen wie UM bereits durch eigenes Fehlverhalten (BuLi Debakel) abpressen lassen. Dort vermarktet jetzt auch der Kabelbetreiber die Premiere Programme.

Wie gesagt, mein Fazit ist das Premiere (aus eigenem Verschulden und völlig ohne Not) seine Position als grosser Pay-TV Anbieter (der eigentlich alle Interessen abdeckt) aufgibt und sich zum puren Content Lieferanten für Top-Blockbuster Kinofilme und Bundesliga/F1 degradiert. Vorallem ist Premiere dann extrem leicht "austauschbar". Wenn dann ein Major Studio oder die DFL die Rechte woanders hingibt ist der Umstieg ziemlich soft. Nur Premiere steht dann absolut "nackt" da wenn sie ihre letzten Top-Assets verlieren weil kein "Unterbau" mit Themen und Spartenkanälen sowie anderen Sportarten mehr da ist! Sowas nenn ich dumm!

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Content-Provider mit nur einigermaßen aktuellen Filmen ist was fürs letzte Jahrtausend. Da ist der DVD-Verleih schneller und billiger. Es sein denn, man muss wirklich alle neuen Filme sehen, egal wie spannend.

Wenn wenn erst der DFL-Kanal startet dann kann ganz schnell die Frage auftauchen, wozu braucht man Premiere. Aber dann sind ja wieder die Schwarzseher dran schuld.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, bis man ihn gesehen hat weiß man ja nicht ob er spannend ist.
    Mich stört eher das selbst Premiere HD meist nicht mal wie eine DVD aussieht und dann noch passend zum Bild DS anstatt 5.1 sendet. :(

9. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

???

10. Früchtchen

Früchtchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob wohl die Zahlen nicht so berauschend waren gestern !

Aktuell +5,6% gibts wieder Gerüchte?:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.