1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Decoder und PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Ragsna, 13. Juni 2004.

  1. Ragsna

    Ragsna Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem.

    Ich wollte meinen Premiere Decoder (TechniSat Digital PK) mit meinem PC verbinden. Dafür habe ich mir einen SCART auf S-Video Stecker gekauft. Den Scart Anschluß habe ich mit dem Premiere Decoder verbunden und das S-Video Kabel sowie die beiden Audio-Kabel(L/R) mit dem Computer verbunden.

    Wenn ich in meiner TV Software (Giga Pocket) auf den Video Eingang gehe, kann ich zwar das Bild sehen aber leider nur in schwarz/weiß. Den Decoder habe ich auf RGB eingestellt.
    Ich kann leider am Technisat Decoder nicht auf S-Video umstellen. In anderen Foren habe ich gelesen, daß man dieses bei einer d2-box tuen kann.

    Würde also eine d2-box dieses Problem beheben??

    Vielen Dank.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Decoder und PC

    Na die Frage hast Du Dir doh schon selbst beantwortet.;)
    Wenn Du die Box auf RGB stellst kommt nun mal kein S-Video raus. (das eine schliesst das andere aus!)
    Entweder Du nutzt mit dem Technisat nur RGB und Composite oder Du müsstest einen "richtigen Receiver" wie die D-Box nutzen.;) (aber auch hier geht RGB und S-Video nicht gleichzeitig)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen