1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Decoder mit zum Kollegen nehmen (Sat-Verteiler)

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BenschPils, 13. Februar 2004.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hallo, wollte heute meinen Premiere-Decoder (Galaxis Easy World SAT) mit zu nem Kumpel nehmen, der in ne neue Wohnung gezogen ist um dort mal zu testen ob dort digitaler Sat-Empfang geht! Bei dem Haus handelt es sich um ein 8 Parteien-Haus und oben auf dem Dach habe ich eine 85cm Schüssel und eine 60er Schüssel gesehen, die beide in etwa in die gleiche Richtung ausgerichtet waren (19,2 und 13°?). Die Schüsseln und das LNB sahen noch sehr neu aus, so dass ich denke mal davon ausgehen kann, dass die Schüssel digitaltauglich ist.

    Die Wohnung ist richtig professionell verkabelt, d.h. im Zimmer ist ein schöner koax-Anschluss in der Wand etc.

    Habe nun die Easy World angeschlossen, aber ich habe immer 0% Signal. Leider habe ich überhaupt keine Peile wie ich nun etwaige Multischalter/Diseq Einstellungen vornehmen muss um Signal zu kriegen. Egal welchen Sender ich eingeschaltet habe, es war immer 0% Signal.

    Den Vermieter (65 jähriger Renter) haben wir schon gefragt, der hat davon überhaupt keine Ahnung und die andern Mitbewohner sind entweder Frauen oder Russen :).

    Kann mir irgendwer Tips geben? Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    BenschPils
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Gut erkennen kann man das wenn du und sagst wie viele Kabel von den Sat Antennen unters Dach gehen. Sind an einer der Antennen 4 Kabel dran, ist die Anlage digitaltauglich.

    Normalerweise sollte ein voreingesteller Receiver automatisch Astra rein bekommen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen