1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + Decoder Garantie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ganymed, 30. Oktober 2005.

  1. ganymed

    ganymed Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    100
    Anzeige
    Habe diese Woche einen neuen Decoder bekommen. (Humax PR Fox C)

    Leider macht dieser etwas Schwierigkeiten (Farben verändern sich, senkrechte Streifen im Display u.ä.)

    Deshalb habe ich bei Premiere wegen dem Defekt angerufen. Allerdings sagte mir dort die Dame, dass ich mich direkt an Humax wenden muss.
    (Mit der lächerlichen Begründung, dass Premiere ja keine Boxen herstelle...)

    Ich finde das schon etwas komisch. Denn unabhängig von der Garantie (die natürlich der jeweilige Hersteller gibt) muss ja auch der Verkäufer (in diesem Fall Premiere) für die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche einstehen.

    Ich habe ja nicht einmal Einfluss darauf gehabt, von welchem Hersteller meine Box ist. Es wurde einfach eine zugesandt.

    Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht? Ist das Verhalten von Premiere rechtens?
     
  2. Hamburger41

    Hamburger41 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    AW: Premiere + Decoder Garantie

    Ansprechpartner für die Gewährleistung ist der Händler bei dem Du das Gerät gekauft hast. In dem Fall Premiere.

    Nicht abwimmeln lassen!
     

Diese Seite empfehlen