1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Decoder+DVD=schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von HardyHS, 3. Januar 2007.

  1. HardyHS

    HardyHS Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, alle.
    Habe ein Problem mit dem anschließen von nem Premiere-Decoder sowie einem DVD-Player am Fernseher gleichzeitig.

    Vorab zum anschluss - der Fernseher hat nur einen Scarteingang.
    Die Geräte sind über so eine 3-fach Scartweiche am Fernseher angeschlossen.

    Beide Geräte einzeln funktionieren einwandfrei.
    DVD funktioniert immer einwandfrei.

    Sind beide zusammen angeschlossen, (nicht eigeschaltet - eingeschaltet wird nur das benötigte Gerät) geht nur der DVD - der Premiere-Decoder gar nicht, bzw. erzeugt nur ein wirres Flimmern auf dem Bildschirm.

    Wird der DVD vom Stromnetz getrennt (durch Stecker ziehen - ausschalten funktioniert nicht, da er im Standby bleibt) geht Premiere, jedoch mit einem leicht gestörten Bild.
    Nur wenn der DVD von der Scartbuchse getrennt wird - klappt auch Premiere wieder einwandfrei.

    Was kann ich tun? Jedesmal hinter den Fernseher und Kabel ziehen is nu nicht grad die berauschende Lösung.

    HardyHS
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Premiere-Decoder+DVD=schlechtes Bild

    probiere es mal den DVD player am scart terminal VCR der PREMIERE box anzuschliessen. die box in stand by und dann mal sehen was passiert wenn du eine DVD startest
     

Diese Seite empfehlen