1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere decoder ausgänge

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olpe, 6. Mai 2004.

  1. olpe

    olpe Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    wedel
    Anzeige
    folgendes problem,

    habe mit einen projektor zugelegt (Z200E sharp)
    den ich optimal ansteuern möchte, allerdings auch premiere, da premiere selbst keine dvi schnittstelle unterstützt und auch keine receiver dafür suche ich die bestmögliche box und die passende verbindung? und leider hat der projektor keinen scart eingang!

    wer kann mir weiterhelfen?
    evtl. die nokia box II mit umschaltung von scart auf svhs? welche boxen bieten das an?

    ich bin schon gefrustet pur? premiere hält sich mehr als bedeckt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was hat die DVI Schnittstelle mit Premiere zu tun? Das ist nur eine Frage des Herstellers.
    S-Video (nicht S-VHS winken ) bieten aber die meisten Boxen an ua. auch die D-Boxen. Du Brauchst dann nur ein entsprechendes Kabel anschliessen.
    Gruß Gorcon
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Mit der DVI-Schnittstelle und Premiere ist schon was dran, da Premiere keine digitale Schnittstelle zertifizieren würde.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich glaube aber nicht das es nur an der Zertifizierung hapert. Die Hersteller bieten es einfach (fast) nicht an.
    Gruß Gorcon
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    Nö, das hat damit nix zu tun, weil über die DVI oder HDMI Schnittstelle die Signale verschlüsselt (Kopierschutz per HDCP) kommen. Damit hat Premiere dann sicher keine Probleme.
    Das Problem oder Ansatz von Premiere ist nur, dass man den MPEG Stream nicht aufzeichen kann, bzw. direkt digital ohne Kopierschutz abgreifen kann. Also ein HD-DVD Recorder mit digitalen Premiere Empfang wird es wohl nicht geben. Von daher ist denen Linux ja wegen der Streaming Möglichkeit auch ein Dorn im Auge.

    Als Anschluss des Projektors würde ja auch YUV (in dem ja auch die MPEG Daten vorliegen) in Frage kommen. Muss man sich nur einen Adpater von der dbox-2 (mit Linux) SCART Buchse auf YUV 3x Cinch/BNC besorgen.
     
  6. olpe

    olpe Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    wedel
    das problem für mich ist dabei das ich noch keine nokia box habe, sondern eine techisat, die ich im menü nicht umstellen kann auf s-video, (oh gott ich svhs geschrieben - schäm), wie bekomme ich eine vernünftige verbindung zu stande?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn das die Software nicht unterstützt siehts "Essig" aus. (ist zwar auch per Hardware möglich aber relativ aufwendig und teuer)
    Und RGB kann der Projektor nicht?
    Gruß Gorcon
     
  8. olpe

    olpe Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    wedel
    hat folgende anschlüsse
    dvi-i
    rca component
    computer rgb/component (15-pin mini d-sub)
    s-video
    video

    bekomme ich damit keine verbindung von scart?

    das wäre ja eine grande sch...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eine Verbindung bekommst Du auf jedenfall. Nur nicht mit der bestmöglichen Qualität. sch&uuml
    Mit einem Scart auf Cinch Kabel ginge es jetzt schon.
    Solltest Du dich aber für eine D-Box entscheiden wäre dieses Kabel die bessere Wahl.
    Wenn Du auf die D-Box2 Linux machen würdest gebe es noch die Möglichkeit den YUV Anschluss zu nutzen. Das wäre dann fast das Optimum was rauszu holen ist. Das Kabel wäre dann allerdings nicht ganz Handelsüblich liesse sich aber relativ leicht aus einem entsprechenden Kabel umlöten.
    Gruß Gorcon
     
  10. olpe

    olpe Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    wedel
    nach einem bad habe ich mich nun entschieden...


    ich werde erst einmal wohl mit dem schlechten bild leben, jedenfalls solange bis ich sowohl den dvd als auch den sat receiver über eine funktionierende dvi schnittstelle zum laufen bekomme und dazu natürlich inkl. premiere

    das kann wohl noch 2 - 3 monate dauern, oder?

    danke den schreibern

    olaf
     

Diese Seite empfehlen