1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere.de - Bald gibts nen neues Design

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 26. März 2003.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Genau das gleiche wie auf so vielen neuen HPs: Viel zu überladen und viel zu viel Flash etc. Warum glauben immer alle, ihre Homepages müssen nur so vor Animationen und bunten Bildern platzen?
    Die Designer / Entwickler von den meisten deutschen Medienseiten (SAT1, RTL,...) würde ich binnen Sekunden entlassen... boah!

    Zurück zur neuen Premiere Homepage. Mein erster (kurzer Eindruck):
    Positiv: läc
    + Man kann endlich Seiten verlinken!
    + Nicht mehr ganz so viel buntes "Gedudel"
    + Navigation links in Baumstruktur

    Negativ: entt&aum
    - keine Struktur (bzw. nur schwer ersichtlich)
    - Mehrspaltige News, Hinweise,... Man weiß gar nicht, wo man zu erst hinsehen und klicken muß
    - Sieht aus wie ein Flickwerk (jeweiter man nach unten scrollt, desto eher drängt sich dieser Eindruck auf)

    Insgesamt denke ich aber, daß ein Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde. Nur ein paar Deteilverbesserungen dürften wohl noch folgen.

    Nach einer Woche Surfen werde ich mal einen genaueren Eindruck schildern...
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich finde die Seite sieht ganz gut aus. Sie gefällt mir besser als vorher :

    Aber : Wie die meisten Seiten viel zu langsam. Wenn man kein DSL hat macht es einfach keinen Spaß mit solchen Seiten zu arbeiten.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Urteil für das alte Design: Note 6
    Mein Urteil für das neue Design: Note 4+

    Es hat sich einiges verbessert, insgesamt bleibt es aber noch unübersichtlich. Wichtige Informationen wie Unternehmensmeldungen erreicht man nach wie vor recht umständlich. Kann noch deutlich besser werden.
     
  4. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo hast Du das denn gefunden? Welcher Menupunkt? Nur interessehalber.

    <small>[ 31. M&auml;rz 2003, 20:09: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Die Sendeampel ist im TV-Guide eingebaut, funktioniert aber bei mir trotz Login und Kekse auch nicht. Ob Premiere das mit mehreren Abos unter einer Kundennummer nicht hinbekommt?

    "Die Sendeampel ist eine optische Markierung, die Ihnen anzeigt, ob die angegebene Sendung oder der angezeigte Sender für Sie freigeschaltet ist (grün) oder nicht (rot). Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer ein und schon können Sie, ihrem persönlichen Abonnement entsprechend, die Sendeampel sehen. Aktivieren Sie bitte die Funktion "Cookies" in Ihrem Browser, um diesen Service während des Surfens mehrmals benutzen zu können. Andernfalls müssen Sie sich jedes Mal neu einloggen."

    Link
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ThomasR.:
    Nähere Infos zur Sendeampel hat ThomasBePunkt ja schon gegeben... Bei mir funktioniert es allerdings auch nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mehrere Smartcards habe...:)


    Wenn jemand vergleichen möchte, kann er dies zurzeit noch tun, denn unter www.premiere.at wird noch (Stand 01.April 03 08.40 Uhr) das alte Design angezeigt...
     
  7. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also das perverse bei mir ist,dass ich mich auf www.premiere.de mit dem neuen Design NICHT einloggen kann,aber es auf www.premiere.at mit dem alten Design problemlos klappt,und das obwohl ich deutscher Kunde bin.
    Offensichtlich besteht noch ein kleines Datenbankproblem.
     
  8. dermegafreak

    dermegafreak Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich finde die neue Website www.premiere.de klasse!
    Übersichtlich, modern, schnell.

    Und das schreibt kress online:

    "Einen sauberen Eindruck
    macht Premiere.de. Der Online-Auftritt des Abo-Senders hat einen Relaunch hinter sich. Ab sofort gibt es unter premiere.de einen TV-Guide ("Blättern im Programm"), einen Movie-Guide und einen Erotik-Guide. Auch die Rubriken "Abonnieren", "Technik & Hilfe", "Mein Premiere" und "Unternehmen" wurden kräftig aufgemotzt. Fazit: Alles schön übersichtlich und tonnenweise nützliche Infos. So muss es sein.(mb)+++"
     
  9. wassolldas

    wassolldas Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir fehlen die Scrollbalken. So ein Schmarrn.
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ebenso - was tun? boah! durchein