1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere / dbox Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frank Wild, 8. Mai 2003.

  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi all,

    ich habe noch eine alte dbox1 für sat auf _Mietbasis_. Nun habe ich nen Dolby Digital Verstärker gekauft und da angerufen und um einen Tausch auf dbox2 gebeten. Der, obendrein äußerst unfreundliche, Mensch von der Technik sagte, dass sie das nicht mehr machen. Auf meine Frage was ich jetzt tun soll sagte er wörtlich "das ist ihr Problem, kaufen sie sich halt nen Receiver im Handel".

    Das kann doch wohl nicht wahr sein?? Ein Neukunde bekommt im Handel für 1 Euro ne dbox2 und ein treuer Kunde wird hängen gelassen? Ich ärgere mich inzwischen, dass ich seit den Anfangstagen von Premiere schön brav bezahle und viele Bekannte einfach schwarz gucken.

    Jemand ne Idee was ich jetzt machen kann? Kann doch wohl nicht sein, dass ich jetzt für 200 Euro oder so ne neue Box kaufen muss.

    Frank

    <small>[ 13. Mai 2003, 14:47: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Nö, nicht mehr denn es gibt so gut wie keine D-Boxen mehr. Einige "Recycelte" Boxen werden jetzt noch verschleudert aber neue Boxen gibts keine mehr da sie schon seit mer als einem Jahr nicht Hergestellt werden. Da kommst Du etwas späht. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    soviel verträge kannst Du gar nicht abschließen wie hier im Media-Markt/Saturn für 1 Euro plus Box angeboten werden. Um Ostern rum war sogar nen nagelneuer Humax Dekoder für das Geld zu haben. Und selbst wenn nicht, man bekommt als Neukunde zumindest ein "gesponsertes" Gerät für max. 70 euro. Auf meine 75 Euro Kaution würd ich ja verzichten wenn ich dann ne DD Box bekomme. Kann doch wohl nicht sein, dass ich erst kündigen und neu abschließen muss um mein Premiere DD tauglich zu machen. Suuuuuuuuuuuuuuper Kundenservice. :-((

    Frank
     
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber das Premiere den Tausch d-box 1 auf d-box 2 nicht mehr macht ist neu, oder?

    Bisher wollten die Jungs zwar 34,-- Euro für den Tausch, aber möglich war es doch wohl.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber wenn sie keine Boxen mehr haben dann können sie sich auch keine aus den Rippen schneiden. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Gorcon,

    das ist aber schlichtweg gelogen, dass sie keine Boxen mehr haben. Mein Bruder ist vor 2 Wochen umgezogen und hat anstandslos seine Kabel-Box auf eine Sat-Box getauscht bekommen.

    Okay, werd ich halt kündigen (aber nicht mehr neu abschließen) und einen Brief an Hrn. Dr. Koffler schreiben, ob's ihn interessiert oder nicht ist mir wurscht aber man soll seinen Ärger nicht in sich rein fressen. ;-)

    Tschüss Premiere... Durch sowas einen 10-jährigen Kunden zu verlieren. *kopfschüttel*

    Frank
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    @Frank

    und wenn du einfach nochmal bei der service hotline anrufst? war ja oft genug zu lesen hier das mitarbeiter x sagt nö, aber 5 minuten später mitarbeiter y sagt ja...
    so ärgerlich wie es ist, aber probiers doch einfach nochmal... kündigen kannste dann ja immer noch

    greets
    johnny
     
  8. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Johnny

    Ja, Du hast wahrscheinlich recht, einen Versuch ist's wert. Hab gerade im Service angerufen und die Dame war sehr nett und meinte es wäre schade wenn ich deswegen kündigen würde. Sie wollte sich drum kümmern und mich heute nachmittag zurückrufen.
    *gespanntsein*

    Frank
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Frank: Ansosten machst Du es wie viele anderen auch: Kündigen und Dir eine Box aus einem Angebot mit neuem Abo holen. Das hab ich Ende letzten Jahres gemacht. Mein altes Abo mit Miet-D-Box I gekündigt und mir bei Glowalla.de für 1 EUR eine D-Box II geholt. Und auf der züchte ich jetzt Pinguine... l&auml;c

    Das Problem ist ja, dass die Händler mit ihren Provisionen für Neuverträge ganz anders umgehen als der Anbieter selber.

    Mediamarkt hat zum Beispiel kein Problem damit, die Provision fast vollständig an den Kunden weiterzugeben -- die Masse macht es dann. Auch können sie die Boxen zu anderen Konditionen einkaufen.

    Das ist halt so wie bei den Mobilfunkanbietern. Ich hab letzte Woche einen Neuvertrag bei D1 über einen Internet-Händler abgeschlossen. Ohne Handy mit Auszahlung von 240 EUR, was der Grundgebühr für zwei Jahre entspricht.

    T-Mobile selber bietet einem gerade einmal halb soviel an.

    Auch sind die subventionierten Handys bei Händlern meistens billiger als bei T-Mobile direkt -- auch bei Vertragsverlängerung.

    Gag

    <small>[ 08. Mai 2003, 11:14: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  10. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Gag Halfrunt
    Natürlich könnte ich das machen aber erstens weiß ich nicht ob's im September noch dbox2 Angebote gibt und zu welchem Preis dann Receiver erhältlich sind. Zweitens möchte ich jetzt einen DD-Receiver und nicht erst im September und drittens akzeptiere ich solch schlechten Service nicht, denn ich hab dann die Lauferei damit. So wichtig ist mir Premiere nicht. Ich will den Receiver ja nicht umsonst, so wichtig ist mir Premiere nicht, wenn die Dame also kein gescheites Angebot machen kann haben die halt einen Kunden weniger.

    Frank