1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schumi2411, 16. Juni 2008.

  1. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    Anzeige
    Premiere scheint mit seiner Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen der fertig produzierten Bundesliga Sendungen fürs Pay- TV Erfolg zu haben.
    Die Anzeichen mehren sich, dass der Deal zwischen DFL und Leo Kirch platzt.

    Hier die komplette Meldung:
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27924

    Ich fänds schon witzig: Zunächst rennt die DFL mit Arena voll gegen die Wand und jetzt mit Kirch. Irgendwie scheinen Seifert & Co. nicht gerade die intelligentesten zu sein...:D
     
  2. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Mich wundert es eh, daß die DFL nach der Kirch-Pleite von 2002, die beinahe die ganze Bundesliga in die Insolvenz gerissen hat jetzt mit Kirch wieder Geschäfte machen will. Früher hieß es mal "aus Schaden wird man klug". Für die DFL gilt das wohl nicht :(:(
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    In diesem Geschäft zählt nur eins und das ist Geld und nicht was gestern oder vorgestern vielleicht mal schief gelaufen ist. Ich habe einen guten Freund, der DFB und UEFA lizenzierter Spielerberater ist. Wenn man weiß, wie das Business Profi-Fußball wirklich läuft, dann verliert man schnell jeden Spaß daran. Wirklich erschreckend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    na das sind doch schon mal keine schlechten News, bzgl. des nach meiner Ansicht geplanten DFL-TVs ( aka ARENA Reloaded oder ARENA 2.0 oder wie auch immer) danke dem Bundeskartellamt dass so wie das ganze zumindest nach Stand der Dinge bereits von vorne dem ganzen Sche.....ss der Marsch geblasen wird und wir nicht so einen vorgesetzten DFL Mist vorgesetzt bekommen etc. pp.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Gottseidank gibts noch Gerechtigkeit. Wäre aber auch ein Ding gelesen.
    Ist doch wohl irgendwie auch mal ein Plus für Börnicke, oder???;)
     
  6. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Wieso, hat die DFL das Geld von ARENA nicht bekommen?

    Die DFL handelt im Interesse der Vereine. Dass die Bilder komplett produziert weitergegeben werden sollten diente doch nur dem Zweck mehr Wettbewerb auf dem Markt für die Ligarechte zu bekommen und dadurch einen höheren Verkaufspreis zu erzielen. Das wird jetzt nicht mehr gehen.

    Ob es gut ist oder nicht wird jeder selbst entscheiden müssen. Nur darf dann auch keiner meckern wenn die deutschen Vereine auf europäischer Ebene nicht mehr mithalten können. Denn in anderen Ligen verdienen die Vereine bekanntlich mehr durch ihre Rechtevergabe.

    Ich befürchte nur, dass das Kartellamt demnächst auch an die Zentralvermarktung rangeht. Was das bspw. für die kleinen Vereine bedeutet braucht man ja nicht näher zu erläutern!
     
  7. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Die DFL hat zwar ihre Kohle von arena bekommen, doch ich finde es schon peinlich, wenn das Baby der DFL (sie waren an Arena beteiligt) nach nur einem Jahr untergeht.
    Ich fänds auf alle Fälle gut, wenn das Kartellamt der DFL bzw. Kirch einen Strich durch die Rechnung machen würden.

    Und was du ansprichst bzgl. der geringeren Einnahmen der dt. Vereine im internationalen Vergleich, würde ich es begrüßen, wenn man Premiere die Exklusivität gibt, die sie wollen. Dann wären sie ja bekanntlich auch bereit deutlich mehr zu bezahlen.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Das Geld von ARENA wäre nicht mehr gekommen, die Abozahl stagnierte, das Projekt stand aufgrund von Verlusten kurz vor dem Aus.

    Die Granden der DFL haben ARENA viel Honig ums Mäulchen geschmiert, selbst der FCB wollte ARENA eine "Lebensspritze" verpassen und ihnen die UEFA Cup Rechte zuschustern.

    Das Ziel war klar, damit die DFL ein Wettbieten bekommt. Damit man sein Monopol schon ausreizen kann.

    Zum Glück darf man als Monopolist aber nicht alles.

    Und der Kirch-Vertrag gehört zum No-No. Das ist ein Koppelgeschäft, eine Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung. Zum Glück wird es nicht dazu kommen.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Dafür bin ich inzwischen auch!
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Premiere darf hoffen: Kirch- Deal kurz vor dem Aus

    Das hat mit Gerechtigkeit nichts zutun,
    ich möchte bloss nicht mehr so einen Hickhack haben wie es den mit dem Pseudo-PAY-TV Sender ARENA der Fall,
    ich will einfach eine gescheite Übertragung haben, und nicht irgendeinen D...ck den mir die DFL im Rahmen ihres geplanten sog. Fan-TVs ( oder auch Zensur TV gennant aufgrund dessen einen fertigen TV-Brei vorgesetzt bekommen soll egal ob dies auf der einen Seite die TV-Sender sind oder auf der anderen Seite der Fussball Fan der sich das ganze im TV anschauen möchte und dafür jeden Monat einen gewissen €-Beitrag vom Konto bezahlt.

    Sollte sich keine gescheite Übertragung mehr im PAY-TV mehr signalisieren,
    dass heisst im Rahmen des Gesamtkonzeptes (u.a. Anstosszeiten etc pp)
    werde ich den entsprechenenden Leuten ( DFL / Kirch ? / PAY-TV ; egal wer ) die Rote Karte zeigen , hab schliesslich auch noch ein anderes Leben und nicht nur die ganze Zeit Bock von sagen wir mal Freitag 17:00 bis Montag 22:45 Uhr mich vor die Glotze zu hocken und mir die Spiele reinziehen,
    so fussball fanatisch bin ja nun auch nicht trotz eines Abo von Premiere,
    für die Ergebnisse reicht ja auch der Videotext oder andere Infomedien,
    desweiteren habe ich hier in der Stadt genug Möglichkeiten die Spiele auch wo anders zu verfolgen als vor der heimischen Glotze ; sofern dazu überhaupt Bock habe,

    gruss aus NW

    SPIDY
     

Diese Seite empfehlen