1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere D-Box ohne Premiere nutzbar?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MarkP, 21. April 2001.

  1. MarkP

    MarkP Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    ich kann von jemanden eine Sagem D-Box II günstig bekommen. Diese war aus einem All-in-One-Paket. Die D-Box war jedoch noch nie in Betrieb und ich würde die Box ohne Karte bekommen. Die Software 1.5S ist drauf. Kann man mit dieser Box nun Free-TV (ARD, ZDF ect.) empfangen oder muß man dazu die Premierekarte haben (ist die Box evtl. wie beim Handy Simlocked oder so?). Oder kann ich auch wenn die Box nie die Premierekarte gesehen hat die Sender einstellen und ansehen. Soweit ich weiß sagt die Box nach dem einschalten immer "bitte setzten Sie Ihre Karte ein". Kann man das überspringen?
    Ist die Software an Premiere gebunden? Kann ich ein solche Box also kaufen und ohne Premiere betreiben? Fragen über Fragen und ich hoffe auf Euer Wissen. Danke Mark
     
  2. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen-07551-Gera
    Ich würde mir trotzdem eine Box im Handel zulegen, da es wie du hier gelesen hast verschiedene Reparaturfälle von Boxen gab und gibt.
    Nach dem halben Jahr Abo bei Premiere gehört dir die Box dann sowieso und du kannst, falls du PW kündigst, weiterhin alle frei empfangbaren Programme (ARD,ZDF,RTL u.s.w.)
    weiterschauen.Und was mir wichtig wäre, hast 1 Jahr garantie!!!
    Belese dich mal ein bischen über Probleme mit den Boxen und entscheide dich dann.
    Gruss Jörg
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Du brauchst bei version 1.5 die Karte auf jeden Fall noch! Ab Version 1.6 ist es nicht mehr zwingend erforderlich. Auf solch einen Handel würd ich mich nicht einlassen. Hol dir lieber ein All-In-One-Paket, da haste noch etwas mehr von.
     

Diese Seite empfehlen