1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere D-Box 1 kaufen oder besser noch warten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von test12, 18. November 2001.

1. test12

test12 Neuling

Anzeige
    Hab folgendes gehört:

KURZ NOTIERT
    > Kayser verlaesst PREMIERE WORLD: (kress) Den Stecker aus der d-box zieht
    PREMIERE WORLD-Chef Ferdinand Kayser. Nachdem der Pay-TV-Anbieter vor
    Kurzem das Festhalten an der veralteten d-box-Technik aufgegeben hat und
    kuenftig dem MHP-Standard vertrauen will, gibt er nun auch die Decoder-Ent-
    wicklung auf. Kuenftig will PREMIERE WORLD sich auf die Inhalte konzentri-
    eren und die Technik anderen ueberlassen. Neben dem Pay-TV wird PREMIE-
    RE WORLD zahlreiche zusaetzliche Dienste entwickeln, darunter eine E-Mail-
    Funktion ueber den Fernseher, Teleshopping und Spiele.

Ist es dann überhaubt noch gut sich eine gebrauchte D-Box 1 bei EBAY für 650 DM ersteigern oder könnte man jetzt besser auf die neuen unabhängigen Boxen warten ??

Es gibt doch aber schon die Interface Systeme, das man Premiere mit einer anderen Box nutzen kann??

Wie sieht es mit der Qualität aus??
    Ist eine naja 2 Jahre alte D-Box oder auch ältere bei Ersteigerungen überhaubt noch empfehlenswert?

.. und woher bekommen diese Typen die D-Box 1 Receiver eigentlich immer her.. da gibtz leute
    DIE PRO wOCHE 5 Stück verkaufen.. muss man da nicht bedenken haben?

Ich freu mich auf Antworten.. Danke!

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Der Grund warum die 1'er Boxen so beliebt sind, ist das dort die Piratenkarten besser laufen. Die Boxen stammen bestimmt aus den Ausland (z.B. Holland, da dort langsam von Irdeteo nach Seca gewechselt wird, und die verschl. in Irdeteo bald eingestellet wird.)

Ich würde es abraten noch so eine alte Kiste zu kaufen.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Es gibt doch aber schon die Interface Systeme, das man Premiere mit einer anderen Box nutzen kann?? <hr></blockquote>

Ja, aber nur ein inoffizielles (Alphacrypt, kostet 420 DEM). Bis Mitte 2002 soll es ein Offizielles Modul geben. Probl. gibt es bei anderen Recievern mit Cinedom etc.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich kann mich meinem Vorredner nicht anschliessen. Ich habe vor einem Jahr mir eine D-Box1 gekauft und es nicht bereut. Für 650 DM ist ja fast geschenkt andere Receiver kosten bei gleicher Möglchkeit wie die D-Box1 gut das doppelte. es sei den man will nur Premiere damit schauen.
    Und solche Anwendungen wie E-Mail versand wird sich nicht durchsetzen das hat man bei den TV-Boxen gemerkt die jetzt für ein "Apel und ein Ei" verscherbelt werden weil sie keiner gekauft hat. Sowas wäre nur interesant wenn man keinen PC hat. aber in der Heutigen Zeit haben viel mer leute einen PC als einen Digitalreceiver. Ngut die Technik der D-Box1 ist nicht mer die neueste aber dafür zuverlässig und mit mer Möglichkeiten wie (fast) jeder andere Receiver ert recht in der Preisklasse.
    Mir könnt man 1200DM für meine Box anbieten und ich würde sie nicht verkaufen.
    Gruß Gorcon

4. Angel

Angel Talk-König

Ich darf mich Gorcon gerne anschließen [​IMG]

Gruß
    Angel

DVB2000 rulez

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Angel