1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere CL übertragung in 4:3 ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pcfreak324, 19. Februar 2008.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist heute beim Championsleague konferenz aufgefallen, dass das bild breitgezogen und wird , und da musste ich in den sende infos mit erschrecken feststellen die CL im 4:3 format gesendet wird.

    warum senden in die 4:3 letztes jahr war es noch 16:9.

    was ist da los???
     
  2. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Premiere CL übertragung in 4:3 ???

    Hi,

    ist bei mir auch, absolut unverständlich...... in HDTV ebenfalls 4:3 :eek:

    Das nächste mal dann wohl in Mono und schwarz/weiss.....aber Hochauflösend :LOL:
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    AW: Premiere CL übertragung in 4:3 ???

    vileichte ruf ich mal bei premiere an und frag die was der sch.eis soll?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.145
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere CL übertragung in 4:3 ???

    Der ORF überträgt im übrigen die Zusammenfassung der Spiele in 16:9!
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere CL übertragung in 4:3 ???

    Die CL Konferenz wird aus einem ganz einfachen Grund in 4:3 übertragen.

    Es liefern nicht alle Länder ein 16:9 Bild (siehe bspw. Übertragungen aus Spanien).
     
  6. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: Premiere CL übertragung in 4:3 ???

    Ich hatte nur einmal kurz reingeschaut. Bei HDTV gab es das Bild in 16:9 (die Konferenz war 4:3).
    (Bei mir wird nichts hochgezoomt)

    Peter
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere CL übertragung in 4:3 ???

    und wenn du das in der Halbzeitpause gemacht hättest, wäre dir aufgefallen, dass man da das 4:3 Signal übernommen hat...;)

    CL war noch nie durchgängig in 16:9 und wird es in absehbarer Zeit wohl auch nicht sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Premiere CL übertragung in 4:3 ???

    hab mir das Schalke Spiel angesehen in sd.
    das war 16:9
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere CL übertragung in 4:3 ???

    Wurde doch schon mehrfach diskutiert hier!Einige Länder liefern nur 4:3 - wenn man aber bestimmte Einzelspiele anwählt hat man auch 16:9. Premiere ist auch nur auf das gelieferte Material angewiesen.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere CL übertragung in 4:3 ???

    und warum sind dann Vorberichte und Halbzeitpause auch nur in 4:3 ?
     

Diese Seite empfehlen