1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere // CI

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thomas_nld, 11. März 2005.

1. thomas_nld

thomas_nld Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,
    ich will mir auf die Schnelle einen Receiver zulegen, der premiere-kompatibel ist und der die Karte liest - und brauche daher Euren Rat. Sorry, ich hatte dieses Anliegen gerade schon andererorts gepostet.

Ich hatte gerade das Modell Telestar Diginova 2 CI von Telestar ins Auge gefaßt.

Nebenher gibt es aber ja noch ein Modell Telestar Diginova 2 CI P, welches aber gleich um die 40 EUR mehr oder noch mehr kostet. Es machte eben den Anschein, als sei diese "P-Version" speziell für Premiere bestimmt. Ich hoffe, daß dem nicht so ist. Was bedeutet das P?
    Ich wollte ja nun das Modell Telestar Diginova 2 CI haben. Kann ich die Premiere-Karte dort etwa nicht verwenden?

[Welche preiswerten Alternativen gäbe es sonst?]

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  2. thomas_nld

thomas_nld Junior Member

AW: Premiere // CI

Die Datenbank von digitalfernsehen.de gibt den Receiver Diginova 2 CI als nicht Premiere-tauglich aus, wobei er bei telestar.de - Link - und auch bei Anbieter mit dieser Eigenschaft genannt wird.
    Was soll uns das sagen?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Klick
    Gruß Gorcon

4. thomas_nld

thomas_nld Junior Member

Gorcon,
    vielen Dank für den Link.
    Ich bin gerade zu der Erkenntnis gekommen, daß ein Modul notwendig ist, welches in der P-Version wohl schon dabei ist. So ein Kartenleser kostet dann auch noch mal einige Euronen, die er nicht wert ist...
    Oder ist meine Erkenntnis falsch?

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Hast du richtig erkannt. Beim CIP ist der Kartenleser für Premiere schon integriert. So hat man noch einen CI-Schacht für ein anderes Verschlüsselungssystem frei.

Für den Digit CI gab es von Premiere das Premiere-CI-Modul (wie für alle Premiere geeigneten CI-Receiver) kostenlos für die Dauer des Abos. Ich glaube aber, dass sich das geändert hat und man das Modul jetzt kaufen muss.

Wäre evtl. bei der Hotline zu erfragen.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Richtig - das Premiere CI-Modul muss nun gekauft werden.

Premiere hat übrigens auch eine Seite wo sie die "geeignet für Premiere" Telestar Receiver aufführen...

Hier in der FAQ steht er übrigens auch drin...

Diese Seite empfehlen