1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere CI Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alia, 4. September 2005.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich mir auch noch schnell einen Premiere Gutschein holen will und sowieso auf der Suche nach einem neuen Receiver mit Timer bin, habe ich mir einige der "für Premiere geeigneten" Modelle im Internet mal angeschaut. Was mich aber irritiert ist, dass bei diesen Modellen öfters dabei steht, man müsse erst noch ein Premiere CI Modul haben, was anscheinend aber bei den Receivern nicht dabei ist (die haben nur den Schacht). Liefert Premiere das Modul nun mit der Smartcard mit, wenn man ein Abo abschließt, oder muß man sich das vorher noch extra irgendwo kaufen?
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere CI Modul

    Musst Du kaufen. Entweder bei Prem oder irgendwo im Handel :)
     
  3. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere CI Modul

    Hallo, funktionieren die PREMIERE Ci module eigentlich nur in den auf der PREMIERE Homepage aufgelisteten Receiverin ?
     
  4. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere CI Modul

    Hm, aber wenn man diese Info mit dem Modul sich erst mühselig zusammensuchen muß und sie nicht direkt im Angebot von Gutschein+Reveiver Bundle dabeisteht, ist man doch der Depp wenn man das kauft und nachher erstmal feststeht, dass es so gar nicht geht? Was kostet denn so ein Modul?
     
  5. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere CI Modul

    Ja, die PREMIERE CI Module funktionieren nur in den von Premiere zertifizierten Receivern.

    Wenn Du das Modul in einen normalen Receiver mit CI steckst bleibt das Bild dunkel.

    Früher gab es die Module aber meist gratis zu den geeigneten Receivern kostenlos dazu.

    cu
     
  6. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere CI Modul

    Is unterschiedlich. Normal so um und bei 85 Euronen. Bei Prem is das abhängig vom Programmpaket :) Je mehr Du monatlich zahlst, desto günstiger bekommste eines :winken:

    Edit: kostenlos bei Prem leihen is schon seit nem guden Jahr nich mehr möglich soweit, wenn ich mich da recht entsinne.

    Gruß und so
     
  7. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere CI Modul

    Danke erstmal!

    Gibts denn auch Receiver, bei denen das Modul tatsächlich schon drin ist, wenn ich ihn kaufe? Das wär vielleicht im Endeffekt günstiger.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere CI Modul

    Das sind die Receiver, die das Verschlüsselungssystem integriert (CA embedded) haben, diese haben einen Kartschlitz, dafür aber nicht immer ein CI-Interface.

    whitman
     
  9. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere CI Modul

    OK, danke, dann weiß ich, worauf ich achten muß.