1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ci Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waraku, 4. Januar 2003.

  1. waraku

    waraku Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Pl
    Anzeige
    Hi
    Bin ein totaler newbie und möchte mich über die Möglichkeit informieren meinen Panasonic tu-dsf 30 als premiere empfangsteil zu nutzen.
    Wenn ich zb. einen Nokia Mediamaster 211s mit nicht integrierten Ci Modul bestelle,bekomme ich
    a:)ein ci Modul von Premiere
    b:)geht das auch in anderen Receivern(Panasonic)
    c:)wenn ja kann ich das Modul auch nach Kündigung behalten
    oder hat jemand schon mal was gehört ob der Receiver oder andere in naher Zukunft für Premiere zugelassen werden.

    Mfg
    Waraku
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Bitte geh auf die Homepage von www.premiere.de. Da steht alles drin über CI.
     
  3. waraku

    waraku Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Pl
    Entschuldige ,wenn ich gefragt habe.Ich denke die Antworten auf meine Fragen finde ich nicht bei Premiere.
    Es steht zwar in den AGB , das es wenn erforderlich ein zu den receiver passendes ci modul dazu gibt , aber nicht ob es auch in anderen Receivern ,die nicht von Premiere aufgelistet ,funktioniert.Dann zu der Frage ,ob es zurückgegeben werden muss,würde mich interessieren ob dann auch wirklich so gehandhabt wird wie es in den AGB steht.

    Mfg
    Waraku

    Ps.:In den Faq bei Premiere steht sonst nichts über Ci
     
  4. waraku

    waraku Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Pl
    Entschuldige ,wenn ich gefragt habe.Ich denke die Antworten auf meine Fragen finde ich nicht bei Premiere.
    Es steht zwar in den AGB , das es wenn erforderlich ein zu den receiver passendes ci modul dazu gibt , aber nicht ob es auch in anderen Receivern ,die nicht von Premiere aufgelistet ,funktioniert.Dann zu der Frage ,ob es zurückgegeben werden muss,würde mich interessieren ob es dann auch wirklich so gehandhabt wird wie es in den AGB steht.

    Mfg
    Waraku

    Ps.:In den Faq bei Premiere steht sonst nichts über Ci
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @waraku

    ich versuch es mal:

    a) ja ( wobei ich den Nokia nur durch Lesen im I-Net kenne, sollte es also nicht 100% stimmen bitte korrigieren)
    b) ein ganz klares jein ! Ja, wenn der Receiver P-zertifiziert ist, nein wenn der Receiver nicht P-geeignet ist ( wie der Panasonic entt&aum )

    c)nein, bleibt Eigentum v.Premiere

    Lt.Premiere sollen noch mehr Receiver das Label-P-geeignet bekommen ob der Panasonic dazugehören wird keine Ahnung. Alle werden es auf jeden Fall nicht bekommen.

    Gruss RR

    PS: Das Alphacrypt modul kann mit P-Abokarten umgehen. Was allerdings passiert wenn P seine Verschlüsselung umstellt ( dieses Jahr ?) ist noch unklar.

    <small>[ 04. Januar 2003, 11:40: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  6. waraku

    waraku Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Pl
    Danke das hat mir schon weitergeholfen.Wenn Premiere umstellt,funktionieren dann die ganzen Betacrypt Receiver nicht mehr oder wie funktioniert die Umstellung.
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @waraku

    da Premiere sich selbst ziemlich ins Bein schiessen würde wenn die receiver der Altkunden nicht mehr funktionieren, gehe ich davon aus, dass bei den bisherigen boxen eine Umstellung durchaus möglich ist, aber wie gesagt nichts genaues weiss man nicht !

    RR
     

Diese Seite empfehlen