1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef setzt sich durch - Premiere soll weiterleben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 13. April 2002.

  1. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Genau da sehe ich den Knackpunkt - ist Start (zu)gut, besteht kein sinnvoller Grund nochmal den gleichen Beitrag draufzulegen um eine nicht besonders große Verbesserung zu erlangen (z.B. wenn die Buli-Konferenz auf Start kommt wird das vielen reichen), ist es nicht gut genug sondern mehr ein bezahlter Werbekanal bietet es keinen Anreiz noch mehr Geld zu investieren.

    Was den Decoder angeht kann Premiere es sich IMHO nicht leisten diese an Start/Basic-Kunden zu verschenken (egal ob geliehen oder zu 1€ subventioniert). Man erinnere sich nur mal an die Kaufangebote incl. Zeitbegrenztem Sport/Super-Paket. Diese waren meist nur das Sprungbrett um billig an eine Box zum MOSCen oder FUNCARDen zu kommen... Bei einem Receiver zu 1€ und einem zwei Jahres-Vertrag kämen da minimal 121€ zusammen - dafür bekommt man *vielleicht* ein Auslauf-FTA-Modell, das Programm ist dann aber noch nicht bezahlt... Als Kunde fänd' ich den Preis für einen CI-Receiver natürlich klasse breites_

    Wenn BataCrypt 2 tats. kommen sollte und dann ein modifiziertes IRDETO 2 sein sollte ist die Lücke quasi "vorprogrammiert" breites_ - die Leute die sich selber mit einem AlphaCrypt / AllCam selber geholfen haben (damit meine ich jetzt Leute die ein Abo haben aber einen vernünftigen Receiver wollten) hängt man so uU ab was zu weiterem Unmut unter Altkunden führen dürfte. Da der Freak-Anteil am existierenden Kundenstamm recht hoch sein dürfte sind das vielleicht gar nicht so wenige. Offiziell beschweren können diese sich natürlich nicht, da dies offiziell nicht unterstützt wurde...

    Gruß
    Kuh
     
  2. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Digitalfan:

    Hatte ich vergessen. In Österreich seid Ihr ja mittelfristig gezwungen, einen Digitaldecoder einzusetzen, um auch die ORF-Programme empfangen zu können. Bei Euch könnte die Reform mit dem Einsteigerpaket für 5 €uro absolut mehr Zuschauer für PREMIERE bringen.

    tschippi
     
  4. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem von Premiere war noch nie, Kunden zu gewinnen, sondern Kunden zu halten. Insgesamt waren es schon über 4 Millionen verschiedene Abonnenten. Allerdings hat man ein Kündigungsquote von 16%. Was ein katastrophaler Wert ist. Zum Vergleich: Im Versicherungsgeschäft, wo ein ganz anderes "Abwerbeklima" herrscht, hat man mit 5-6% zu tun.

    Wenn man viele Erstbenutzer und relativ wenig Wiederkäufer hat, ist das Problem eindeutig: Produkt/Service nicht befriedigend.

    <small>[ 14. April 2002, 13:37: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    das meinte ich auch.
    viele von meinen bekannten nehmen sich das 5.- paket,sofern noch gültig ab mai,würden aber nicht abbonieren wenn noch 7,50 dazukämen.
    und das programm hört sich nicht schlecht an,wie bei analog.
    analog hatte ich vor 2 jahren gekündigt,weil kein Buli-spiel mehr gezeigt wurde.
    "ich sollte halt auf digital umsteigen",die einfache antwort von premiere!?
    damals war noch d-box zwang,und die war mir von anfang an suspekt,weil nicht einmal mitarbeiter eine ordentliche vorführung zustande bekamen
     
  6. premcin

    premcin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Frank_P

    Das ist richtig, aber der Abspann fehlt bereits des öfteren. Und der gehört für viele Abonnenten zum Film! Viele P-Abonnenten haben gerade deswegen ein P-Abo. Manche P-Abo stört es vielleicht nicht.

    Das wäre ähnlich so, als würden bei den Spielen die Aufstellung "unterschlagen" werden. Kannst Du dir den Aufschrei vorstellen w&uuml;t

    Nein, ich will das nicht! Ich möchte weiterhin ein vollständiges Programm zu einem vernünftigen Preis ha! und nicht auf "good will" des D- bzw. A-ÖR angewiesen sein.

    SaW
    premcin
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sooo schlimm finde ich es nicht mit der D-Box. Die 2 (Nokia) finde ich umständlicher zu bedienen als die 1-er und immer noch zu langsam, aber ich kann damit leben. Ist vermutlich auch ein Softwareproblem. Du bekommst ja auch keine Computer geschenkt, nur weil auf denen Windows installiert ist. :)

    Jedenfalls zahle ich keine 7 € 50 mehr auf die Monatsgebühr drauf.

    Gruß Alaska
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    digiCooL, Du sprichst mir aus der Seele. Wenn "der Engländer" hier alles übernommen hat und die "Sky-Preise" einführt, dann heist es von den "Pro-Verfechtern"--- das hab ich doch nicht gewusst, ich habs doch nur von nem Bekannten gehört, wie "TOLL" Sky ist.........
    Aber was soll`s, es allen recht zu machen, ist nicht möglich... sch&uuml sch&uuml
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  10. havok

    havok Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich weiß auch nicht warum jeder davon redet das Premere Teurer geworden ist und außerdem bleiben die verträge bestehen und wer weiss was bis dahin noch geschieht !!!!

    GRUß HAVOK !!!
    -------------