1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Er meint die journalistische Begleitinformation wäre im Welten besser. Arena hätte ihn genervt... Keine Ahnung.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Falsch, ich bezog mich explizit auf alle Wiederholungen Deiner Aussage. Wenn man nur einmal so übertreiben würde, wäre es ja relativ harmlos, aber wenn man es ständig als Argument vorbringt, denn sollte man sich schon mehr an die Fakten halten.

    Aber das ist halt wie in der Politik: "Unsere Partei hat ganz klar gewonnen", auch wenn man nur 1 % mehr Stimmen wie der Gegner bekommen hat. :rolleyes:
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Das ist halt nicht so einfach.
    Auf der einen Seite muss man schon die Frage stellen, warum es dort ganz grundsätzlich überhaupt Werbung gibt und wie viel die Sender zahlen dürfen, ohne den Markt zu versauen.
    Aus der anderen Seite kann man aber auch Fragen, ob regelmäßige 5-6 Mio Zuschauer und 30% Marktanteil, sowie eine mehrheitliche Werbefinanzierung nicht genug öffentliches Interesse an einer Sportberichterstattung sind, um sie dennoch zu machen.

    Oder um es auf ein Geben-Und-Nehmen-Szenario zu bringen: Womit würde sich die Bundsliga-Sportschau dennoch rechtfertigen lassen? Wäre es z.B. OK wenn man zusätzlich mehr Randgruppensport zeigen würde um eine breitete Vielfalt auch zu Randgruppen hin anzubieten?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Ich habe bis jetzt nur einmal gesagt die sportschau zu 100 % durch werbung finanziert wird.
    Und das habe ich hier NICHT wiederholt :winken:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Ach ja, Du hast ja ein Problem mit grau, bei Dir ist ja alles nur schwarz oder weiß. :D
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Na denn
    :rolleyes:
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Und selbst wenn die Sportschau auch mit einem gewissen Anteil von Gebühren finanziert wird - wo ist das Problem? Sind Fußballfreunde keine Gebührenzahler? Nicht jeder Fußball-Fan will Geld für Pay-TV ausgeben, erst recht nicht wenn jetzt die Preise kräftig angehoben werden. Es ist natürlich ein Dorn im Auge von Kofler, dass die ARD mit der Sportschau so gute Quoten erzielt und das sie sich deshalb zum großten Teil aus der (im Rahmen im Gegensatz zu "ran" erträglichen Werbung) finanziert. Mich wundert es das der zweite Pausenclown namens Doetz noch nicht wieder über ARD und ZDF hergezogen hat. Man stelle sich jetzt eine "ran" Sendung um 19 Uhr auf SAT.1 vor - in 4:3 und zu 40% aus Werbung; auf eine Sportschau um 22 Uhr sollte und wird sich die ARD nicht einlassen - wer will dann noch die Bundesliga sehen. Der Schuß ginge aber nach hinten los - es würden immense Sponsorengelder wegbrechen. Aber nur zu Herr Kofler - ich freue mich über alles was Ihnen schadet!
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Dann nenne doch mal Zahlen und belege diese...:rolleyes:
     
  9. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Ich auch. Spätestens seit er und Börnicke durch Scheffler unschuldige eBay-User hat abkassieren lassen ist Premiere meiner Ansicht nach n Betrügerverein, dem ich keinen Cent hinterwerfen werde. Das Ende von Premiere wär das beste was passieren könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2007
  10. malley1990

    malley1990 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-box 2
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    :wüt:
    die Sportschau muss weg