1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2007.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Was ich wie finde, habe ich nicht gesagt ;)
    Ich erklärte nur, warum der Vergleich unangemessen ist.

    Die Durchleitung eines Telefongespräches ist zwar ein wichtiger Teil der Kommunikation, aber keineswegs ein Kreativer, für den Nutzer dienlicher. Dies entsteht durch die involvierten Personen, die hier "Contentschöpfer" sind.
    Die Leitung ist nur Hilfsmittel.

    Bei den Verkehrmitteln ist - wenn ich den Vergleich bringen darf - die Bahn der ÖR, während das Auto der Private ist. Bei einer Forderung nach Umweltfreundlichkeit kann die Bahn immer gewinnen, egal wer die betreibt, so wie ein ÖR immer ein mehr der Gesellschaft zugewandtes Programm hat, als ein unterhaltungsgetriebener Privater. Zusätzlich wird die DB weiterhin von der Politik beobachtet und auch gelenkt. Manchen zu wenig, und sicher auch verbesserungswürdig. Einen riesigen Staatsapperat will aber auch keiner.

    Während beim Fernsehen das Fernsehen der Nutzungsgrund ist, sind die geannenten Beispiele nur Hilfsmittel. Die Bahn fährt einen wohin, weil man dort etwas machen muss/will. Die Telefonleitung verbindet, weil zwei Menschen sprechen wollen. Die Stromleitung leitet, weil Du etwas mit dem Strom machen willst.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Der Fernsehsender überträgt, weil ich etwas sehen will. ;)

    Ich könnte viele Sendungen stattdessen auch auf DVD kaufen, so wie ich Strom in Batterien kaufen kann.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Technisch schon, inhaltlich kommt aber nochwas dazu. Und für den Inhalt gibts die GEZ. (Muss man jetzt nicht gut finden)