1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Champions League, kann die ersten beiden Topspiele nicht sehen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gery_digital, 27. November 2006.

  1. gery_digital

    gery_digital Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich bin Sat Kunde und nutze derzeit nur noch das Fußballangebot von Premiere für 10€ pro Monat.
    Seit ich umgestellt habe (bevor Arena kam, hatte ich noch das komplette Sportpaket) und auch einen neuen Receiver kaufen musste (Technisat DIGIT MF4-S), kann ich komischerweise die Topspiele (immer nur das 1. und 2.) nicht mehr sehen. Das ist schon von Beginn an der Champions League so. Konferenz sowie Topspiel 3-x kann ich sehen, nur eben die beiden ersten Topspiele nicht, die ja meist am interessantesten sind. Es kommt auch oft die Jungendschutzabfrage, die ich gar nicht kannte. Auf das hin lies ich sie von einem Premiere Mitarbeiter telefonisch ändern.
    Doch die Ernüchterung kam beim nächsten CL Spiel. Das gleiche wie immer, entweder kommt gleich "Programm verschlüsselt" oder es kommt wieder die Jugendschutz Pinabfrage, warum auch immer und diese geht trotz neuem, geänderterm Pin nicht?
    Da kann man sich vorstellen, was für einen Hals man schiebt!
    Nun warte ich auch schon wieder seit fast 2 Wochen auf eine E-Mail Antwort von denen und so langsam habe ich die Faxen dicke.

    Hat hier irgendjemand eine Ahnung was das für ein seltsames Problem sein könnte, dass ich eben alles sehen kann, nur eben die ersten beiden Topspiele der CL nicht?

    Hat jemand eine bessere Kontaktadresse für Premiere Endkunden, als die Info E-Mail Adresse oder Support Hotline?
    Da es anscheinend dort niemand für nötig hält, freiwillig zurückzuschreiben oder anzurufen und nur nach zick Mails, Druck und Drohungen mal zurückschreibt, muss es doch eine höhere Instanz geben, wo man sich beschweren und hoffentlich was erreichen kann?
    Denn ich zahl nicht für etwas, das ich gar nicht nutzen kann.
    Doch wo kann ich mich hinwenden, wo dem auch Gehör geschenkt wird und mir hoff. schnell geholfen werden kann?

    Hat dieses komische Problem hier sonst noch wer oder weiss, wie man dies beheben kann?
    Wie gesagt, als Receiver nutze ich den Technisat DIGIT MF4-S und habe Premiere in einer AlphaCrypt Light CI Modul Steckkarte.
    Bei dieser habe ich zudem auch noch das Problem, immer wenn sie steckt, dann funktioniert zwar das Premiere Bild einwandfrei (das was halt geht), doch wenn ich umschalte und Arena bzw. das normale Fernsehprogramm kucke, treten regelmässig Pixelfehler im Bild auf. Dies passiert dann relativ häufig und nervt ungemein.
    Ich stecke daher das AlphaCrypt Light Modul auch immer aus, wenn ich kein Premiere kucke, doch normal ist das doch sicherlich nicht?
    Vielleicht kann mir auch da jemand weiterhelfen.

    Das war's erstmal von meiner Seite.

    Vorab schon mal Danke für Antworten und Ratschläge!

    Cu
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere Champions League, kann die ersten beiden Topspiele nicht sehen?

    Ich hatte das Problem nocht nicht.

    Hast Du die Sender Manuell oder Automatisch gesucht / eingegeben?

    Das einfachste ist wohl ein "Reset", wenn es dann noch nicht geht, stimmt was nicht mit deinem Technisat (glaube ich aber nicht).

    Siehst Du in den Optionen nicht alle Kanäle?
    Dann dürftest Du JETZT ja nix sehen, weil die Optionen 3-12 im Moment nicht verfügar sind.


    Und der Jugendschutz im sportportal kommt auch, wenn kein WWE läuft?
    Dann ist es nämlich gesperrt.

    Ich hatte mal ne Philips Receiver, der wollte neben dem Premiere PIN auch immer nen Geräte PIN haben, warum wusste ich damals auch nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  3. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: Premiere Champions League, kann die ersten beiden Topspiele nicht sehen?

    Anfang August hat Premiere hat es eine Neuordnung bei den P-Kanälen gegeben. Dies hat auch einige Direktkanäle (=CL-Unterkanäle) betroffen - mach einmal einen neuen Suchlauf!

    Gruß
    Peter
     
  4. gery_digital

    gery_digital Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Premiere Champions League, kann die ersten beiden Topspiele nicht sehen?

    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Habe nun einen kompletten Suchlauf durchlaufen lassen und werde es die Tage mal testen.
    Aber sicher kann ich mir erst beim nächsten CL Spiel sein, weil vorher kann ich ja genau dies nicht testen?

    @SONIC_Hedgehog
    Sehen tu ich alle Spiele und kann sie auch anwählen. Nur kommt bei den 2 oberen eben entweder "Programm ist verschlüsselt" oder die Pinabfrage, die ja nicht funktioniert?
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere Champions League, kann die ersten beiden Topspiele nicht sehen?


    Hmmm, also ich würde nicht erst warten, bis die CL läuft.
    Wäre doch total ärgerlich, wenn man nicht SEIN spiel gucken könnte.

    Ich würd wie gesagt nen Reset machen, und dann nen Automatischen Suchlauf starten.
     

Diese Seite empfehlen