1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Bundesliga/Strukturänderung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jot, 21. Mai 2006.

1. jot

jot Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

mal wieder das leidige Thema Premiere und Bundesliga.

Premiere hat ja offiziell angekündigt, die Struktur des Programms zu ändern, habe ich dadurch nicht automatisch ein Sonderkündigungsrecht?

Dadurch kann ich doch jetzt kündigen und nach arena wechseln?

Die AGB´s besagen, Sonderkündigung zum nächsten Quartal, wenn die jetzt im Juni die Änderung bekannt geben, kann ich dann erst Ende September raus?

Oder klappt das gar nicht und ich stell mir das zu leicht vor?

Gruß

jot

2. Hoffi67

Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere Bundesliga/Strukturänderung

An alle ungeduldigen, wartet doch erstmal ab, was Premiere im Juni verkündet und selbst dann sind es noch ein paar Wochen bis Bundesligastart.
    Und ich glaub da kann noch viel passieren!:winken:

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Das kann ja alles sein.

Bloß nicht über Kabel und Satellit. :D

4. boneDE

boneDE Neuling

grade über kabel und sat wird ip tv von premiere kommen. die dfl ist selbst schuld wenn sie keine verträge aufsetzen kann :>

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Git es eigentlich nur noch Hellseher hier?

bye Opa:winken:

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@Charly1511 & boneDE:

Warum wartet ihr nich ab, anstatt hier Spekulationen zu verkünden ?

Derzeitiger Stand ist :
    - Premiere überträgt Bundesliga auf jeden Fall als IPTV über VDSL Telekom Anschlüsse.
    - Premiere möchte gerne auch IPTV über Kabel/Sat übertragen. Die Telekom als Rechteliefrant und Kooperationspartner für Premiere behält sich diese Übertragungsarten offen. Die DFL ist strikt dagegen und droht der Telekom für diesen Fall. Ausgang offen.

Wie wahrscheinlich was ist - diese Entscheidung sollte jedem selbst überlassen werden.

7. boneDE

boneDE Neuling

kofler hat gesagt das im vertrag expilzit steht das die verbreitung von iptv über hochgeschwindigkeit internet, kabel und sat geschehen darf. neue box und fertig ^^

8. Wiglef

Wiglef Senior Member

Ich weiss nicht. Wäre das nicht vielleicht sogar möglich ohne eine neue Box? Das Internetsignal wird einfach über Sat verbreitet und auf normalem Weg an die "Karten" wetergegeben ... oder isses nicht so einfach?

Thomas

9. Hamburger41

Hamburger41 Junior Member

Manchmal glaube ich, dass es hier immer noch Leute gibt, die der Meinung sind, am 1 BL Spieltag braucht man nur aufs Sportportal von Premiere schalten und alles ist gut.

Wacht endlich mal auf.

1. Gibt es BL nicht von Premiere, sondern von der T-Com. Premiere ist nur der "Lieferant" für die T-Com.

2. Wird man Kunde bei der T-Com sein müssen, um überhaupt in den Genuß des Vergnügens kommen zu können.

3. Wird man zumindest einen DSL-Anschluß haben müssen und was wahrscheinlich sein wird, einen VDSL Anschluß.

4. Kunden anderer DSL Anbieter gucken in die Röhre, denn die T-Com will "Ihr" Produkt verkaufen.

5. Die Kosten. Analysten -gelesen im Hamburger Abendblatt- schätzen das auf den Kunden Kosten von ca. 70€/mtl. zukommen.

6. Alle, die hoffen, dass man dann "Premiere" auch über SAT oder Kabel empfangen kann, sollten sich mal die Frage stellen, ob die T-Com wirklich so blöd sein kann, ihr eigenes Produkt (VDSL) zu torpedieren. Die geben doch nicht ein paar Milliarden aus, um ihr Netz auszubauen, und sagen dann "Eigentlich braucht ihr es nicht, denn es geht auch über Kabel oder SAT.

Und jetzt kommen wieder die, die sagen: "Wartet doch ab......"

Auf was soll man denn warten?

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  10. wavetime

wavetime Senior Member

Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030

Sag das doch dem Kofler.
    Er sollte mal aufwachen. Er sagt nun doch schon seit Wochen, dass die BuLi auch weiterhin auf Premiere zu sehen sein wird.
    Also warte ich auf den 1. Spieltag bei Premiere.
    Und wehe, wenn nichts kommt.....

Diese Seite empfehlen