1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bucht 6 Euro zuviel ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris27, 3. Januar 2007.

1. Chris27

Chris27 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

folgende Ausgangslage stellt sich:
    Zu Beginn meines Abos vor etwas einem Jahr wurde mir nach Erhalt der eigentlichen SmartCard eine weitere zugeschickt mit der ich 1 jahr lang kostenfrei die Kinderkanäle empfangen kann. Diese Option war für mich nicht interessant und die Karte wanderte in den Abfall.

Vor etwas 2 Monaten lief mein 1-Jahresvertrag aus und ich rief die Hotline an:
    Ich wollte die Pakete Blockbuster, Arena, Fußball live und Sport, alle anderen Pakete interessieren mich nicht.

In der letzten Rechnung wurden mir aber die 6 Euro für die Kinder kanäle zusätzlich abgebucht, obwohl diese bei mir nie freigeschaltet wurden und ich am Telefon diese ausdrücklich ausschließ.
    Mir wurde gesagt ich hätte die Kidnerkanäle seperat schriftlich kündigen müssen ! Warum etwas kündigen was man weder unterschrieben, gewollt bzw genutzt hat ?!

Ein Beschwerde-Brief und dutzende Anrufe bei der Hotline sowie ein Fax an die Geschäftsführung (ohne Antwort) machen mich stinksauer !

Was kann ich jetzt noch tun?

2. radred24

radred24 Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Premiere bucht 6 Euro zuviel ab !

Wenn du die Karte in den Müll geschmissen hast,dann
    mußt du 30-40€ bezahlen.
    Weiß ich nicht genau wie viel...
    Doch diese Kinder-Karte ist auch nur ein Zusatz für Kinder.
    Wie hast du diese Karte denn bekommen?
    Grüße und ein frohes und glückliches neues Jahr.
    radred24

3. Spooky

Spooky Platin Member

Naja... du kannst dann damit rechnen nochmal EUR 35.- für die Smartcard zu berappen, da du die in den Müll geschmissen hast.
    Die ist eigentum von Nagra und kostet dich dann EUR 35.-, wenn du diese nach Beendigung des Abos nicht zurück schickst.

4. Chris27

Chris27 Junior Member

Ich hatte ja schon eine SMartCard. Die haben mir eine zusätzliche ein paar Wochen später zugeschickt (per Post).
    Wie gesagt, ich habe nicht drum gebeten, diese (2. Karte) nie benutzt, dadurch die Kinderkanäle nie freigeschaltet, und am Telefon explizit neben den gewünschten Paketen alles andere ausgeschlossen.

Die können doch nicht erwarten, dass ich Werbung von denen auf eigene Kosten schriftlich beantworten oder kündigen muss. Bzw denen die Karte zurückschicken muss. Das ist doch eine Frechheit !

5. radred24

radred24 Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Dann schreib denen ein Brief du bittest um Kündigung des Kinder Paketes
    und du würdest die 35€ für die Smartcard bezahlen.(Anders kommst du nicht von Premiere los.)
    Ist nun mal nicht gut wenn man eine Karte direkt wegschmeist.
    Was stand denn im Brief für die Kinder Karte?
    Grüße radred24

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

du hättest dich liebe vor einem jahr hier schlau machen müssen! die weggeworfene karte wird dich geld kosten! wir haben hier alle erfahrung mit premiere, auch mir wurde mal ein abo angedreht das ich so nicht wollte, da mußte ich widersprechen auch wenn ich nichts dafür konnte.... du hättest die karte von anfang an zurückschicken müssen + vielleicht sogar mit einem widerspruch! klar hast du nicht unterschrieben, so ging es mir auch damals, aber ich hab auch bei meinen neuen abo nicht unterschrieben, das hab ich ja auch telefonisch gemacht....

das geht nicht gut aus, hab ich das gefühl....

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

mir scheint daß das kostenlose jahr premiere kinder nun um ist! deshalb die 6 euro... mir scheint, premiere kinder hat sich in ein reguläres abo verlängert!

ja, das wäre wichtig! was steht da? auch weggeworfen mit der karte??

8. Chris27

Chris27 Junior Member

Ich hab den ganzen Kram damals weggeworfen weil das für mich wie eine Option aussah, keine Pflicht da irgendwie drauf zu reagieren.
    Wenn mir der Pizza Luigi Werbung einwirft muss ich da ja auch nicht drauf reagieren.

Naja, irgendwie finde ich es, auch wenn Premiere theoretisch im Recht ist, schon sehr unseriös von denen, ihren Mitgliedern so das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dass die sich damit keine Freunde machen ist ja auch klar.

Dabei war ich bisher echt zufrieden, deswegen ärger ich mich ja auch so über diese arogante Sturheit von denen.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Unterschied ist aber das es keine Werbung von Premiere war...

Ein Anruf hätte das geklärt..

10. KTS

KTS Talk-König

Diese 12 Monate Gratis Kinderkarte haben wir auch. Nach 12 Monatengeht es in einen regulären 12 Monate Vertrag á 6 Euro über. Bei uns allerdings gewollt.

Diese Seite empfehlen