1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bucht über Vertragsende hinaus ab.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tombo, 24. September 2006.

  1. Tombo

    Tombo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Ich habe meinen Premiere Vertrag "Family and Friends" seit dem 21.09.2005.

    Für den September 2005 hat Premiere anteilig 5.94 € abgebucht. Seit dem nun insgesamt 12x 20 Euro, zuletzt am 01.09.2006.
    Bekomme ich dann wieder Geld zurück?
    Die Kündigung wurde übrigens vor einem halben Jahr bestätigt.

    MfG, Tombo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere bucht über Vertragsende hinaus ab.

    Schätze dein Vertrag endet mit einem kompletten Monat also am 30.09.06.
     
  3. Tombo

    Tombo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Germany
    AW: Premiere bucht über Vertragsende hinaus ab.

    Ich habe mir gerade mal die Unterlagen rausgesucht.

    Tatsächlich, nächstmögliches Austrittsdatum "30.09.2006".
    Ist das gängige Praxis bei Premiere? Das summiert sich ganz schön, wenn die das bei jedem (kündigungswilligen) Kunden machen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere bucht über Vertragsende hinaus ab.

    Wieso? Bei Premiere ist ja immer so gewesen das du 12 volle Monate kriegst. Der "angefangene" Anmeldemonat wird anteilig verrechnet, bei Prepaids ist der "angefangen" Anmeldemonat sogar kostenfrei mit drin und dann laufen 12 volle Monate.

    Wo ist das Problem? Du zahlst ja auch nicht mehr dadurch?
     
  5. Tombo

    Tombo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Germany
    AW: Premiere bucht über Vertragsende hinaus ab.

    Mag ja sein, dass es bei Premiere immer so gewesen ist, aber wenn von einer Laufzeit von 12 Monaten die Rede ist, gehe ich als einfacher Kunde davon aus, dass der Vertrag genau 12 Monate läuft und auch nur diese berechnet werden. (und nicht mehrere Tage darüber hinaus, weil das Abo zufällig nicht passend zum Monatsanfang aktiviert wurde.)

    Doch ich habe dadurch 5.94 € mehr gezahlt, als vorgesehen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere bucht über Vertragsende hinaus ab.

    Bei Premiere muss man mit allem rechnen. :D

    Am besten danach das Konto auflosen, weil Premiere auch "Computerfehler" hat und "aus versehen" von Konten abbucht. Aber alles halb so dramatisch, natürlich gibt's das Geld irgendwann mal zurück.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere bucht über Vertragsende hinaus ab.

    Dafür kriegst du ja auch 9 Tage mehr als vorgesehen. :D ;)

    Gegen Systemfehler ist Premiere auch Machtlos!! ;) :D
     
  8. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.887
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    AW: Premiere bucht über Vertragsende hinaus ab.

    Ist wieder mal typisch. Erst rumklagen und dann erst in die Vertragsunterlagen schauen. Du hättest doch schon bei Vertragsschluß darauf bestehen können, das dieser wirklich nur 12 Monate läuft. Ändere lieber mal den Titel des Threads in "Ich bin zu blöd meinen Vertrag zu lesen".
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere bucht über Vertragsende hinaus ab.

    Außerdem steht das in den AGB die nie gelesen werden aber unterschrieben,ich bestätige hiermit die AGB gelesen zu haben.
     
  10. Tombo

    Tombo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Germany
    AW: Premiere bucht über Vertragsende hinaus ab.

    Ich kann leider den Thread-Titel nicht ändern :winken:, auch wenn ich es wollte.
    Aber anscheinend bin ich wirklich zu blöd den Abschnitt in den AGB zu finden.. Welchen Abschnitt soll ich mir nochmal genauer anschauen?

    Das genaue Datum des Vertragsendes auf dem Kündigungsschreibens habe ich nicht weiter überprüft, weil der Vertragsabschluss schon so lange zurück lag.

    Bei den zu Beginn von mir zusätzlich angeforderten Infos zu meinem Vertrag stand auch kein Ablaufdatum drin.

    Das Problem habe ich übrigens nicht mit den Euros, die ich "zuviel" gezahlt habe, sondern damit, dass ich bestimmt nicht der einzige bin, der von diesem Unternehmen nicht darauf hingewiesen wurde.
    Wer geht schon davon aus das "12 Monate Premiere" nicht 12 Monate sind, sondern 12 Monate Premiere +X Tage"

    MfG, Tombo :D
     

Diese Seite empfehlen