1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere braucht keine Altkunden!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pitty, 8. März 2005.

  1. Pitty

    Pitty Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K, Samsung UE55ES7090, Marantz SR7009
    Anzeige
    Hallo,

    ja ja...ziemlich provokanter Titel aber ich kann nur sagen, dass man mich nach ca. 10 Jahren wirklich "rausgedrängt" hat.

    Ich habe im Nov. an der Humax 9700 Testfahrt teilgenommen und denen mitgeteilt, dass ich das Teil für 249,00 Euro behalten und mein Vertag um 1 Jahr verlängern möchte.

    Trotz mehrfacher Anrufe haben die es einfach nicht geschafft meinen Vertrag umzustellen. Die habe mir zwar reichlich Blödsinn erzählt (man oh Mann, da könnte man einen Roman schreiben) aber sonst nix.

    Mitte Feb. bekam ich eín Schreiben welches mir mitteilte, ich soll das Gerät bitte an Premiere HH zurück senden:confused: . Nunja...wen die nicht wollen...Gerät eingepackt und ab nach HH mit dem Teil.

    2 Tage später ein Schreiben: bla blah...Der Humax gehört nun Ihnen :mad:
    toll...zwischenzeitlich habe ich mir einen bei Ebay ersteigert.

    OK...also hingeschrieben, dass ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache und deren Vertagsumstellung Widerrufen.

    Jetzt schrieben die mir, dass ein Widerruf nur innerhalb von 30 Tagen möglich sei und lehnten ab. Richtig..dachte ich mir..aber 23.02. + 30 Tage macht?

    Ich rief die Hotline an die mir sagte "Für dieses Angebot gäbe es überhaupt kein Widerrufsrecht :confused:. Lesen die Ihre eigene Post auch? Die habe mir doch selber geschrieben, dass ich nur innerhalb von 30 tagen bla blah...

    Ich schrieb einen Widerruf zur Ablehnung und kündigte denen komplett die Freundschaft.

    Ich glaubte einfach nicht was in der Kündigungsbestätigung stand: *bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 28.02.2007...*

    Die machen echt was die wollen...selbst wenn ich nicht widerrufen hätte, wäre der korrekte Termin der 28.02.2006 (1 Jahr Vertragsverlängerung)

    Naja...ich schreibe denen nochmal und dann gebe ich die Sache meinem Anwalt.

    Tschö
    Pitty
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere braucht keine Altkunden!

    Hat Premiere die 249,00 Euro abgebucht, weil Du das Teil nun hättest behalten dürfen?

    Golphi
     
  3. Pitty

    Pitty Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K, Samsung UE55ES7090, Marantz SR7009
    AW: Premiere braucht keine Altkunden!

    Hallo Golphi,

    ja die haben 249,- abgebucht! Außerdem noch 10,- Umstellungsgebühr :eek: (die hätte lt. Aussage einer Hotline-Tante, nicht abgebucht werden sollen). Ach ja, komischer Weise habe die anfang März nur die Gebühr für Super abgebucht...ich blicks bei denen echt nicht mehr :eek:

    Gruß
    Pitty
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere braucht keine Altkunden!

    Da ist mal wieder was gewaltig schief gelaufen bei Brummiere! :rolleyes:
     
  5. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere braucht keine Altkunden!

    Das ist sicherlich nur ein Missverständnis! Die haben doch 3,2 Mio. zufriedene Abonnenten...:D
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere braucht keine Altkunden!

    Jetzt nur noch 3.199.999 :D

    Aber sowieso. Die Buchhaltung und der Service bei Premiere ist absolut katastrophal. Ich hatte nis jetzt zwei mal Premiere und einmal DF1. Die haben es nicht einmal hinbekommen, die Abogebühren richtig abzubuchen.

    Wie die auf 3,2 Mio. Abonnenten kommen will ich gar wissen. Erfahrungsgemäß können die nicht mal bis drei zählen.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere braucht keine Altkunden!

    Typisch Premiere - und deren Vorstellung vom Dienst am Kunden.
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere braucht keine Altkunden!

    Nochmal zum Verständnis: Dir sind 249,- abgebucht worden, das Gerät hattest Du nach HH gesendet und ein neues ersteigert. Hast Du nun ein oder zwei Geräte?
     
  9. Pitty

    Pitty Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K, Samsung UE55ES7090, Marantz SR7009
    AW: Premiere braucht keine Altkunden!

    Das 1. Gerät ist bei Premiere (habe ich ja zurück geschickt) und ja, die haben 249,- abgebucht und noch nicht wieder gutgeschrieben (wenn die das geregelt bekommen:eek:).

    Das jetzige Gerät habe ich bei Ebay ersteigert und steht bei mir (und natürlich auch bezahlt) :cool:

    Gruß
    Pitty
     
  10. tretkurbel

    tretkurbel Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere braucht keine Altkunden!

    :mad: Hallo an alle.Das Gefühl hatte ich bei denen auch.Ich war seit ca92 bei Premiere,hatte zum schluß nur noch Probleme.So eine Aroganz und Inkompetenz :confused: ist mir bei einem Unternhmen die ja auf Kunden angewiesen sind noch nicht unter gekommen.Ich war einer der ersten die 96 Premiere Digital getestet haben,einer von200 000 weiteren Kunden,zählt alles nicht mehr,scheinbar können die es sich jetzt erlauben altkunden loszuwerden.Was ich vor gut einem Jahr auch tat in diesen Sauhaufen investiere ich meine Sauer verdiente Kohle nicht mehr und die Filme die Premiere am laufenden Band wiederholt ausstrahlt bekomme ich 4Wochen später von andren Privaten auch.Der einzige Sender der wirklich noch was getaugt hatte war Discoverychannel und Disney(für mein Kind).Fazit nach über 10Jahren,einmal Premiere und nie wieder.Lieber Kino und,oder Leihgebühr zum DVD Ausleih.MFG Tretkurbel...:mad: