1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitenni, 11. Januar 2005.

  1. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Hab mir heute von nem Kumpel Linux auf die D-Box machen lassen. Nur leider bleibt mein Premiere trotz camd2 schwarz. Könnte mir vielleicht mal jemand sagen was ich falsch mache?

    Danke!

    PS: ucodes_b107, cam_01_02_105E
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere bleibt schwarz....

    Welche Karte hast Du?
    Gruß Gorcon
     
  3. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere bleibt schwarz....

    Hallo Gorcon!

    Ich verstehe die Frage nicht, weil ich nicht so in der Materie stecke. Ich hab ne Sat-Karte welche unter Betanova und in einer Galaxis EW bis gestern noch funktionierte.

    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere bleibt schwarz....

    Wenn es ein offizielles Image ist (yadi, JtG oder eins von dietmar) sollte es laufen.
    Für EMUs gibts hier kein Support.

    Gruß Gorcon
     
  5. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere bleibt schwarz....

    Ja, klar! Es ist ein yadi vom 06.01.05. Hab die camd2 ins geforderte verzeichnis kopiert und auch die attribute geändert. Trotzdem bleibt bei Premiere alles dunkel...

    PS.: Ein weiteres Problem, ich kann mich nicht mit meinem Laptop per Cross-Kabel mit der Box verbinden! Wenn ich sie aber mit einem normalen Kabel an meinen Router hänge klappt alles einwandfrei... Kann es sein das sie sich mit der Netzwerkkarte im Laptop nicht verträgt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere bleibt schwarz....

    Wenn alles nichts hilft dann schließe einen PC an die Box per Netzwerk an und gehe mit Telnet auf die Box. Start ausführen Telnet 192.168.1.10 (Natürlich die IP der Box nehmen die zur IP der Netzwerkkarte passen muss)
    Dann Benutzername: root
    Passwort (falls gefragt): dbox2
    Dann kopierst Dufolgenden Text rein und drückst OK:
    killall camd2
    /var/bin/camd2
    Dann schaltest Du auf einen Premiere Sender der eigentlich freigeschaltet sein müsste hin und her und postest Das log das was dabei angezeigt wird.

    Gruß Gorcon
     
  7. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere bleibt schwarz....

    Hilfe!
    Jetzt wirds ganz komisch! Hab vorhin noch mal die camd2 reinkopiert und editiert, die box wieder an den tv geschleppt, antenne dran, an gemacht - voila Premiere geht!
    Bin zur Box um die restlichen kabel dran zumachen, komme dabei ans antennenkabel - voila Premiere weg! Es ließ sich auch nicht durch mehrmalige versuche wieder herzaubern. Was hab ich nun da wieder angestellt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere bleibt schwarz....

    Was hast Du da denn "editiert"? Nur reinkopiere und Box nur starten mehr ist nicht erforderlich. Die Attribute werden automatisch gesetzt. (bei yadi und JtG)
    Gruß Gorcon
     
  9. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere bleibt schwarz....

    Na nur die "755" Attribute - vorsichtshalber..

    Hab mal ein bissel an der karte "rumgespielt" und z.Zt. geht es....
    Ich hoffe es bleibt so.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß