1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz, blicke nicht mehr durch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spacy7880, 17. Oktober 2004.

1. spacy7880

spacy7880 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

habe eine Nokia DBOX2 mit Linux mit aktuellem Yadi-Image. Soweit so gut. Hab jetzt eine Premiere Karte bekommen (S02). Soweit ich weiß wurde die schon aktievert. Nur der Bildschirm bleibt schwarz.
    Hab im Forum schon rumgesucht nur leider hat nichts geholfen, finde die
    cam_01_02_010E datei niergends. Kann mir die vielleicht jemand mailen spacesurfer19@web.de da der Esel auch nichts findet.

Wohin muss diese Datei dann? Weiß auch nicht welche version ich habe, wo kann ich das abrufen?

Bitte um Hilfe....

gruß
    Spacy

2. ingo74

ingo74 Junior Member

AW: Premiere bleibt schwarz, blicke nicht mehr durch

Hi !
    Wenn ich dich verstanden habe,fehlt dir die cam alpha, richtig ? Schau mal unter :Hauptmenue/Service/Ucodes überprüfen nach , dort wird dir angezeigt, welche Cam Alpha und Ucodes du hast !
    Solltest du die passende cam alpha nicht haben , must du die Orginal Soft (BR) wieder aufspielen(voher Inhalt aus dem Ordner ucodes per ftp sichern) , update machen (neue Karte muss dabei drin sein) und dann die neue Cam alpha auslesen und nach dem einspielen von Linux unter var/tuxbox/ucodes per FTP einspielen!
    Anders wirst du die cam alpha hier nur schwer bekommen,da sie Urheberrechtlich geschützt ist!
    Gruss , Ingo

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die gibts auch nicht.
    Du brauchst die cam_01_02_105E.
    Der "Esel" hat die ucodes aber definitiv.
    Gruß Gorcon

4. spacy7880

spacy7880 Junior Member

So hab nochmal nachgesehen, habe folgende Dateien auf der DBOX
    Avia500
    Avia600
    ucode_B107
    cam_01_02_105E

Hab nochmal nachgesehen, die Karte ist freigeschaltet und Premiere bleibt trotzdem schwarz.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann fehlt die Premiere taugliche camd2..
    Gruß Gorcon

6. spacy7880

spacy7880 Junior Member

So jetzt hab ichs geregelt gekriegt. Die Anleitungen funzen alle nicht.
    Hab die camd2 per FTP client in den Ordner /var/bin kopiert und wollte per Telnet dann den wert ändern, denkste....
    Die Telnet-Sitzung moserte irgendwas von DBOX Busy oder so. Per FTP hab ich dann den wert der camd2 geändert und siehe da... Premiere bringt ein Bild....*freu*

Mal noch ne kurze Frage,

ist es eigentlich normal das das Menü der Dbox wenn es auf dem TV angezeigt wird oder auch beim Hochfahren flimmert? Das Bild ist astrein nur wenn ich in die Bouquets gehe oder sonst im Menü rumspiele zuckelt das Bild so.
    Mein Fernseher ist schon etwas älter und hat auch keine 100 Herz...

gruß
    Spacy

7. ootter

ootter Neuling

Diese Seite empfehlen