1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz, alles andere geht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von haackerli, 11. November 2003.

  1. haackerli

    haackerli Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    rdg
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir eine Sagem D-Box2 ersteigert, wo Linux drauf ist(26.10.2003). Premiere bleibt bei mir einfach nur schwarz, die anderen Programme laufen soweit. Es wäre gut wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ich habe es schon mit der Suche versucht, jedoch nichts brauchbares gefunden. Wenn ihr mir helfen könnt denn aber ein bißchen Idiotensicher, weil ich noch nicht so durchseh, bei Linux.

    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. huschebusche

    huschebusche Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Dorf in Nordfriesland
    Möglicherweise hilft der Abschluß eines Premiere-Abonnements Dein Problem zu beseitigen.
     
  3. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    @huschebusche
    Oh Gott !!!
    Wieder einer der meint Linux = Schwarzsehen.
     
  4. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    @haackerli
    Erklär mal dein Problem genauer.
    Was für ne Box (Sat-Kabel) und was für ne Karte ( SO1/S02/K01/K02) ???
     
  5. haackerli

    haackerli Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    rdg
    Achso ich habe einen Kabelanschluß, ein Premiere-Filmabo und eine K2 Karte von Premiere.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist das Image das von W. Riker?
    Schau mal welche cam-alpha.bin aktiviert ist.
    (steht unter Service/ucodes überprüfen)
    Wenn dort eine Version drinn steht mit einem "E" am ande dann gehe ins Blaue menü und aktiviere die Kabel -cam-alpha.bin. Du musst dann die Box neu starten.
    Gruß Gorcon
     
  7. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Kassel
    Also.
    Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
    Entweder ist auf der Box das falsche cam-alpha.
    Oder du hast eine Linux emu Version.
    Die kannst Du knicken.
    Es ist jetzt die Frage in wie weit du dich mit Netzwerken und Linux auskennst um eine Richtige Linux Software aufzuspielen ????
     
  8. haackerli

    haackerli Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    rdg
    Von Emu habe ich auch was gelesen. Ich habe die D-Box schon mit meinem Rechner venetzt.

    U-Codes:
    AVIA500: avia500v110
    AVIA600: avia600vb022
    Ucode:ucode_0014(bullit-in)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105E

    Linux Neutrino von "Tomybyte :cool:" 30.10.2003
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann schmeis das Ding runter damit wirsd Du sowieso nichts mehr sehen können.
    Du musst Dir aber noch eine passende cam-alpha.bin besorgen denn mit der wirds nicht funktionieren.
    Gruß Gorcon
     
  10. haackerli

    haackerli Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    rdg
    Wo bekomme ich denn die Cam Alpha. Und welche Linux Version würdet ihr empfehlen?

    Danke schon mal!
     

Diese Seite empfehlen