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Premiere- besser als sein Ruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 4. Mai 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

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    Und ich denke, daß Du das was ICH geschrieben habe nicht richtig gelesen hast, sonst würdest Du keinen solch "angepinkelten" Kommentar los lassen. Ich habe durchaus versucht Dir zu erklären, daß Premiere derzeit nicht in der Position ist Werbung einzuführen, wenn ich jetzt tatsächlich nur einen Spruch gezogen hätte, könnte ich ja Dein Geflenne verstehen, so aber beim besten Willen nicht!
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

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    @ tomsrot:
    > ARD und ZDF sollten ihre Sender von
    den Parteien bezahlen lassen und nicht vom Volk.
    Wo bleibt da die Freiheit???

    Du schaust wohl nie Arte, Phoenix, 3Sat; hervorragende Dokumentationen (ich nenne hier nur das rote Quadrat oder drei Wege nach Samarkant stellvertretend)?

    Allein diese Sendungen sind mir die GEZ Wert und entsprechen den von mir erwarteten öffentlichen Charakter einer allumfassenden Berichterstattung.

    > Gruß an alle Schwarzseher und Premieremeckerer

    Ausgehend von diesem von mir angedeuteten Nieveau ist zB. der Discovery Channel für mich vernachlässigbar, entspricht er doch nur einem Abspielsender älterer US-Prgramme.

    Ich möchte nicht auf aktuelle Diskussionen hinsichtlich unserer wirtschaftlichen oder politischen Lage eingehen, die in P gar nicht - und wie ich finde in den frei empfangbaren privaten Programmen - nur rudimentär stattfinden.
     
  3. Gizmo29

    Gizmo29 Junior Member

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    Sehr gut! Wenn das nur alle so machen würden...
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

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    @digitalreceiver24: Meine Anerkennung und uneingeschränkte Zustimmung zu deinen Postings hier in diesem Thread. Endlich jemand, der die Sachlage mal richtig analysiert!
     
  5. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

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    Ja, das leuchtet ein.

    Doch glaube ich, daß dieser positive Nebeneffekt nicht unbedingt bei allen Produkten greift.

    Ein anderes Phänomen: Deichmann verkaufte vor 20 Jahren oder so ohne viel Werbung qualitativ die gleichen Schuhe wie alle anderen ortsansässigen Schuhläden.

    Dann auf einmal wurde man mit "Maaarkenschuhe so güüünstig - Deiiichmann!" zugedröhnt.

    Auf einmal sollten diese Plastiktreter mit schlecht verklebter "Naht" namens Graceland Markenschuhe sein?!

    Da ich mich allerdings mit meiner weiteren Argumentation auf dünnes Eis begeben würde, halte ich jetzt dazu besser den Mund. winken breites_
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

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    Werbung erreicht vor allem hier in D mittlerweile eine deutliche Gegenbewegung, indem man gerade das nicht kauft, was exzessiv beworben wird. Ich (und wohl viele andere) kaufen ja auch bei Aldi ein und wissen, wann es den neuen PC gibt, ohne daß der 1 Woche lang auf RTL beworben wird.
     
  7. Rayo

    Rayo Silber Member

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    Vor einigen Tage zeigte P. so langsam sein wahres Gesicht. Von wegen ein Werbespot !
    Es kamen 4 Spots in Folge (je 2 x der gleich Spot - einer war glaube ich von American Express) !
    Habe P. sofort eine Mail geschrieben was soll ? wüt

    Habe absolut keine Lust jetzt auch bei P. mit dem "Werbung wegzappen" anzufangen ! wüt
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

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    Genau das ist es. Im FreeTV bist Du ewig "auf der Flucht". Wenn das auf Premiere auch kommt, WORIN UNTERSCHEIDET SICH DANN PREMIERE VOM FREETV?

    @Schwarzer Lord: Ich will trotzdem ein kleines Premiere Heft haben... breites_ breites_ breites_

    <small>[ 06. Mai 2003, 08:40: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

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    Hallo zusammen,

    also das mit der Werbung auf Premiere wird der Markt regeln. Wozu immer diese Diskussionen ? Premiere will Geld verdienen, dazu ist Werbung ein Mittel. Das kann aber Kunden kosten. Wenn es zuviele werden, wird reagiert. Wenn nicht, bleibt die Werbung. Werbung in diesem Umfang wird von der deutlichen Mehrheit mit Sicherheit toleriert (persönliche Meinung).
    Und jetzt mal was zum werbefinanzierten Fernsehen: Werbespots dem potentiellen Kunden ins Gehirn zu drücken ist doch gar nicht mehr das primäre Ziel. Sender wie die RTL-Familie sind nur noch Teil einer Produktverwertungsskette. 'Deutschland sucht den Superstar' ist hier bestes Beispiel, wie man, wenn man eine geschlossenes System der Inhalte-Verwertung hat, den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Bertelsmann ist dafür in Deutschland perfekt aufgestellt. Ihnen fehlt nur das Pay-TV. Der Zug solcher Sender geht in den Verkauf der eigenen Marken. DSDS ist doch eigentlich eine Dauerwerbesendung für Musik, die bei BMG erscheint. Und Fan-Artikel, Telefonaktionen (RTL-New-Media kassiert bei jedem Anruf), Konzerte etc. kompletieren das dann alles. Die klassische Werbung wird an diesem Kuchen immer weniger beisteuern. Dieses Prinzip geht bis in die Nachrichten. Da kann das tollste Sport-Event der Welt stattfinden, RTL erzählt einem, dass Ferrari den kinken Frontspoiler neu ausgerichtet hat. Sport-Nachrichten werden bei RTL dazu benutzt, um die Quote für die eigenen Produkte zu erhöhen, aber auch um Fan-Artikel natürlich an den Mann zu bringen. Selbst beim Wetter wurde gestern nicht so ausführlich berichtet (der Trend wurde gekürzt), aber es kam der Hinweis auf www.wetter.de . Und dort zahlt man schon für gewisse Inhalte.
    Ich arbeite bei einer Firma, die auch in der Fernseh-Werbung vertreten ist. Ich sag jetzt nicht wo, aber fast jeder hat schon Geld bei uns gelassen. Natürlich wird das in die Produkte einkalkuliert und Ihr zahlt das mit. Man kann gar nicht alle Produkte, die im Fernsehen beworben werden, ignorieren. Man zahlt an RTL und Co indirekt immer.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 06. Mai 2003, 08:53: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

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    Laddi beschreibt die Situation ganz exakt:
    Es wird sich regeln - entweder P hat am Ende mehr Geld, dann bleibt die Werbung (und wird schrittweise noch weiter ausgedehnt - bis zur wirklichen Schmerzgrenze!) oder eben nicht!
    Und wenn selbst mich (ausgewiesener Hasser von Werbung! breites_ ) die bisherige Praxis von P (die man ja auf der Website "Vermarktung" seit langem detailliert nachlesen kann!) nicht sehr stört, scheint es bis dahin noch ziemlich weit zu sein!

    Wen sie jetzt schon stört, der sollte
    1. P seinen harschen Protest zukommen lassen (Wehret den Anfängen!) und/oder
    2. kündigen (werde ich tun, wenn meine persönliche Schmerzgrenze irgendwann erreicht ist!).