1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bekommt Kapitalspritze von Gläubigerbanken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Emanuel, 11. Juni 2002.

  1. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Anzeige
    Dienstag 11. Juni 2002, 15:45 Uhr
    Premiere bekommt Kapitalspritze von Gläubigerbanken


    München (dpa) - Der insolvenzbedrohte Bezahlsender Premiere kann mit einer dringend benötigten Finanzspritze der Gläubigerbanken rechnen. Der Vorstand der Bayerischen Landesbank habe der Gewährung eines Überbrückungskredits zugestimmt, erfuhr die dpa aus Finanzkreisen.

    Auch bei der HypoVereinsbank gebe es keine Widerstände. Der verlustreiche Sender soll rund 100 Millionen Euro bekommen. Damit will Chef Georg Kofler die Zeit bis zum Einstieg von Investoren überbrücken.
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.966
    Hi Emanuel,

    geb ich schnell ein Posting auf deinen Thread, wenn du dir schon die Mühe gemacht hast.

    Die ganzen Premierefuzzis stellen wohl in den Kirchen gerade ihre Kerzen auf, wieder 4 Wochen die Realität nicht wahrnehmen müssen.

    Iss natürlich rausgeschmissenes Geld, seltsam das die Gelder immer aus Bayern kommen, das wird so gehen bis zur Bundestagswahl, dann können die Banken "Premiere Pleite "endlich verschrotten, dann wirds auch Herrn Stoiber nicht weiter stören.

    Übrigens, die 100 Mio Euro reichen ja gerade für die nächsten 4-6 Wochen, Kofler braucht ja noch weit mehr Knete um den Rest des Jahres zu überstehen, ein Premiere-Sprecher sprach von "deutlich weniger als 2 Mrd Euro", weiß zwar nicht wiviel das genau ist, aber letzte Woche sprach Kofler noch von 1 Mrd Euro, da siehste mal, dieser verdammte Teuro, das Geld soll dann reichen, bis ein Investor (wer bitte schön iss so dämlich, außer den bayrischen Banken) gefunden wird oder Kofler die "schwarze Null" schreibt.

    Ändert aber auch nichts am absehbaren Ende von Koflers Seifenblase.

    So, hab schon wieder so viel geschrieben, was die Premierefuzzis in 50 Beiträgen nicht auf dem Monitor zusammenbringen, das schaff ich schon in einem.

    ---------------------------------------------------

    Lieber ein Ende mit "Premiere Pleite", als ein "Premiere Pleite" ohne Ende.
     
  3. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    @Moderatoren: Jetzt schmeisst doch bitte mal diesen Athlonpower hier raus. Ist doch völlig offensichtlich, dass sein einziges Ziel darin besteht Leute, die anders "denken" als er zu beschimpfen, lächerlich zu machen und zu provozieren. Er macht ja noch nicht mal einen Hehl daraus. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum dabei, aber das ist mir sofort aufgefallen.

    Es würde zum Niveau in diesem Forum beitragen!
     
  4. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Köln
    Meinungsfreiheit für alle..............
     
  5. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    hat meiner meinung nach nix mit freier Meinungsäußerung zu tun... er will nur stören und provozieren und sich über Leute lustig machen...
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    @Athlonpower:

    Letzte Ermahnung, ich glaube ich habe dich schon mal auf die Umgangssprache in deinen Threads freundlich hingewiesen. Es geht hier nicht gegen deine Meinung, sondern gegen so Kommentare wie -fuzzi und deinem Einleitungssatz.
    Letzte Ermahnung beim nächsten Mal fliegst du, nach der vierten ist irgendwann auch mal Schluss.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Irgendwie kann man den Frust von Athlonpower (als gekündigter PREMIERE-Mitarbeiter) doch nachvollziehen. Ich kann mir keinen anderen Grund als die Kündigung vorstellen, weshalb er in dieser renitenten Art und Weise auf PREMIERE, und damit auch auf den anderen Board-Mitgliedern, herumhackt.

    tschippi
     
  8. V

    V Guest

    Was hast du gegen den Einleitungssatz?Der ist doch völlig in Ordnung.
    Ausserdem meine mir ganz persönliche Meinung,über dich als Moderator.Sie lautet,das ich finde das du absolut ungeeignet bist als Moderator im Premiereforum tätig zusein.Weil meiner Meinung nach du absolut verblendet bist was Premiere betrifft und deshalb auch versuchst andersartig Meinungungen zu Premiere zuverdrängen und zu Unterdrücken und Umzubiegen.
     
  9. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Kann nur meine Vermutung wiederholen.
    Da arbeitet er bei der Bahn (wie seine Zeiten vermuten lassen) irgendwo im Schichtdienst.
    Die Bahn hat soviele Schulden, dass er seine letzte Lohnerhöhung nicht bekommen hat und durch den Kauf seines "Athlons" hat er sich zudem übernommen.
    Kann sich deshalb Premiere nicht mehr leisten und ist deshalb ganz einfach neidisch.
    So gesehen sollten wir ihn nicht verurteilen, sondern schlicht und einfach Mitleid mit ihm haben und hoffen, dass es der Bahn bald mal wieder besser geht, damit er sich auch wieder was leisten kann.

    läc
     
  10. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Mich würde ja mal interessieren, wie alt Athlonpower ist. Bei seinen Kommentaren bekommt man das Gefühl, daß er noch ziemlich unreif ist. Schätze mal zwischen 15 und 17.
     

Diese Seite empfehlen