1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bekommt im kabel Konkurenz....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 18. November 2003.

1. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

Anzeige
    .... aber leider auch nicht deutschlandweit.
    http://www.heise.de/newsticker/data/anw-18.11.03-005/

Kurz gefasst: ISH bietet in Zukunft ein eigenes Digitalangebot zu einem guten Preis, wer kennt naehere Infos zum Programmpaket?

Aber immerhin ein Anfang, der auf fallende Preise hoffen laesst.
    Meiner Meinung verschwendet Premiere ohnehin im Zeitalter von DVDs und Internet zuviel Geld fuers Filmpaket, stattdessen sollte man es lieber in ein exklusives Sportpaket packen.

Gruß

2. Troll

Troll Senior Member

Ist nur die Frage welcher Anbieter fliegt bei ISH dann raus,da Kabelkanäle bekanntlich begrenzt sind.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Och da ist doch genug Platz. Oder ist bei ISH mehr drinn als bei den anderen Anbietern?
    Nur insgesammt finde ich das nicht so gut da dann das Angebot schlechter wird. entt&aum
    Gruß Gorcon

4. amsp

amsp Platin Member

5. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Naja, Konkurenz ist übertrieben...

6. Koelli

Koelli Foren-Gott

ISH vermarktet sogar die Premierekanäle SciFi (1 Euro billiger als bei Premiere), Planet und 13th Street. Warum dann nicht auch Studio Universal, der ja bei PrimaCom noch rund um die Uhr zu empfangen ist.
    Allerdings hat ISH mal wieder den Vogel abgeschossen, da sie auf einen eigenen Decoder mit eigenem Verschlüsselungssystem setzen. Kaum einer wird sich neben die d-box noch einen Miet-Decoder von ISH hinstellen. Angeblich soll aber ab 2004 auch Nagravision verwendet werden.

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Es gibt noch ein anderes Problem.Die Programme kann man nur in den ausgebauten Teil des Netzes empfangen.Hier in Hamm ist es nicht ausgebaut und ob und wann es ausgebaut wird wissen nur die Sterne.Und in den unausgebauten Teilen sind nur die Schrottpakete von Kabel Deutschland zu empfangen wofür ich kein extra Cent ausgebe.

8. Koelli

Koelli Foren-Gott

Und nicht mal überall dort, wo das Kabel ausgebaut ist, kann man ISH PlusTV abonnieren! Mir sagten sie, da ich das ISH-Programm nicht direkt von ihnen beziehe, sondern von einem Vermittler, könne ich PlusTV nicht abonnieren. Dabei sind alle ISH-Kanäle vorhanden. Wollen die nichts verdienen oder was? Premiere war es schließlich bei Vertragsabschluß auch egal, dass ich nicht direkt an ISH zahle.

9. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Da bin ich ganz anderer Meinung. DVDs sind zum Kaufen zu teuer und Videotheken nicht für jedermann so leicht zu erreichen. Ich würde mehr Benzinkosten bezahlen als die Filme Wert sind. Meiner Meinung nach sollte Sport von einem anderen Anbieter angeboten werden und zwar richtig. Premiere sollte sich nur noch auf Film konzentrieren und diesen sogar noch ausbauen. Es bringt ja nix, wenn Premiere den Sportbereich nur halbherzig anbietet.

10. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

klar DVDs sind teuer, aber haltbar;-).

Wirkliche Konkurenz fuer Premiere ist aber Video aus dem Internet. Noch sind die Angebote von Arcor, T-Online und Co. halbherzig oder noch nicht fertig, aber im Zeitalter von breitbandigen Internetzugangen (die Telekom hat alleine 4 Mill. DSL Kunden) ein Wachstumsmarkt der auch mit Inhalten bedient werden will. Das ein Bedarf vorhanden ist zeigt das illigale Saugen aktueller Kinofilme. Aehnlich wie in der Musikbranche fehlen derzeit legale Angebote fuer Filme, aber Sie werden kommen.

Wennschon Filmpaket, dann sollte Premiere die Vermarktung abaendern, z.B. P1/2 in ein Premiumpaket mit P6/7 packen und P 3-5 billig verramschen. Zusatzlich sollte das PPV-Angebot ausgebaut werden so dass man letzlich nur fuer das zahlt was man auch will.

Gruß

Diese Seite empfehlen