1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bei Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DT125R-Tom, 11. Juli 2006.

  1. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    Anzeige
    Ich wollt mal hier die Experten fragen, angenommen ich ziehe jetzt vom Primacom Gebiet Wolfen nach Dessau das von Tele Columbus versorgt wird um.
    Kann man dort mit der dbox2 und der S02 Karte von Premiere gleichfalls alle Sender von Premiere empfangen oder muß man eine Kabel Deutschland Karte beantragen ?
    Letzteres sehe ich nicht ein wenn man diese Privatsender Finanzierungsgebühr von 4,90 € monatlich zahlen muß.
    Wie sieht das da aus ?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.829
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Premiere bei Tele Columbus

    Ganz einfach ein Anruf genügt 0180 511 0000.

    Nur s Karte ist Sat und K Karte ist Kabel meistens.
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Premiere bei Tele Columbus

    Sry hab mich verguckt es ist eine P02
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.669
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere bei Tele Columbus

    Premiere vermarktet sich komplett selber. Der Kabelanbieter hat damit nichts zu tun!

    Bei Telecolumbus kommt es darauf an, wie die Kopfstation versorgt wird. Wird der Zugang durch KDG versorgt, kannst Du dein P02 Karte weiternutzen. Führt Telecolumbus via SAT zu benötigst Du eine K02 Karte.

    Den Austausch nimmt Premiere vor.
     
  5. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Premiere bei Tele Columbus

    Eher umgekehrt. K02 bei KDG Kopfstation, P02 bei Tele Columbus
    als NE 3.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.669
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere bei Tele Columbus

    Nein, kann nicht sein. Habe gestern erst meine Smarcard an Premiere zurück geschickt und das war definitv eine P02 für die Netze Kabel Deutschland, Kabel BW, ISH und iesy. Die P-Karten sind für die großen Netze, die die Freischaltung "selber" durchführen, die K-Karten für die kleinen Netze, die die Freischaltung via SAT bekommen.
     
  7. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: Premiere bei Tele Columbus

    Hab' einen Kabelanschluss über KDG und nutze definitiv die mir von P zugesandte K02-Karte
     
  8. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Premiere bei Tele Columbus

    Also meine Mutter (wohnt in Dessau) und besitzt eine blaue Karte wo die Logos von KD und Kabel BW drauf sind.
    Die Kabelfirma ist Urbana - Tele Columbus oder so ähnlich.
    Nur eben das allerwichtigste daran ist das ich nicht diese 4,90 € Privatsender Finanzierung im Monat zahlen muß.
    Sollte das passieren muß ich eben digital komplett kündigen irgendwie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  9. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere bei Tele Columbus

    Ja das P auf der Karte steht ja auch für Privat , spich P01 od. P02 Karten sind für Private anlagen , K01 od. K02 sind für KDG , Ish , easi . steht ja auch so auf den Karten drauf
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Premiere bei Tele Columbus

    Es ist umgekehrt. Exakt dein Szenario hatte ich. Zunächst über KDG "durchgeschleift" = K02 Karte. Dann hat TC die Kopfstelle übernommen und direkt von SAT abgegriffen = seitdem P02.
     

Diese Seite empfehlen