1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere beauftragt Meinungforschungsinstitut

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim Wahl, 19. April 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Habe gerade einen Anruf von einem Meinungforschungsinstitut bekommen, weil ich laut denen Premiere gekündigt habe, was ja auch stimmt habe ja es gekündigt zum 31.3.2004 per SoKü.

    Die wollten wissen weshalb ich Premiere gekündigt habe, wie ich mit Premiere zufrieden war und ob ich wieder Premiere im Abo beziehen möchte, eventuell mit einem Digitalreceiver der mehr kann als nur durch die digital Kanäle zuzappen, wie die Boxen die gerade auf dem Markt sich befinden.

    Hat jemand anderes auch schon einen solchen Anruf erhalten?

    Gruss

    Joachim Wahl

    <small>[ 19. April 2004, 21:33: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Premiere beauftragt nicht nur jetzt ein Meinungsinstitut sondern immer mal wieder oder anderes gesagt eigentlich immer. Ich könnte jetzt fast Wetten eingehen das es sich um Emnid gehandelt hat, da diese bisher sehr oft für Premiere tätig waren und neben allgemeinen Kundenbefragungen auch schon mal spezielle Sonderbefragungen durchführen. Zu ersterem werden dann zufällig ausgefwählte Kunden angerufen, während bei der anderen Befragung nur die Kunden angerufen werden die davon betroffen sind (Bsp. eben jene die jetzt gekündigt haben).
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Ich lasse solche Anrufer erst gar nicht ausreden sondern lege schon vorher auf.

    bye Opa winken winken
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Na, ich lasse die schon ausreden, die machen ja auch nur ihren Job und da sollte man schon ein wenig höflich, aber bestimmt bleiben winken

    Dieter
     
  5. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    Wiso?
    ich hab doch nicht drum gebeten das sie mich anrufen -da können die dann auch keine Höflichkeit von mir erwarten winken
    ähnlich wie bei den Drückerkolonen (was bei uns wieder stark zugenommen hat w&uuml;t )da hab ich auch nicht drum gebeten das die bei mir klingeln und mir nen ach so tollen Staubsauger oder auch andere Produkte andrehen wollen winken
    da knall ich meißt auch die Tür einfach zu breites_

    und kommt mir jetzt nich damit
    Ich würde jetzt zum Beispiel älteren oder allgemein Menschen auf der Straße oder anderswo nicht behilflich sein wenn sie mal Hilfe brauchen
    oder auch unfreundlich sein -Das wäre ja ganz was anderes und da ist doch gute Mensch auch nett und hilft mal
    ich auch l&auml;c
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Aber deshalb kann man doch freundlich bleiben. Nur wenn die dann aufdringlich werden kann man mal ein bischen lauter werden. Man kann denen doch freundlich sagen das man an einer Befragung kein interesse hat. Einige von euch können sich wohl nicht richtig benehmen.

    JC
     
  7. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Das Problem ist, das sich die Anrufer nicht benehmen können, da sie erstmal einem das Ohr abkauen, bis sie zum eigentlichen Punkt kommen und dann ein "kein Interesse" auch nicht akzeptieren. Zumal es dann auch noch viele schwarze Schafe gibt, die Verkaufsgespräche als "Meinungsforschung" tarnen.

    Und man muß auch mal sehen, das selbst echte Meinungsumfragen mit unserer privaten Freizeit ordentlich Kohle machen und damit von uns eine kostenlose Dienstleistung haben wollen.

    Warum können die nicht Briefe verschicken? Wenn man's beantworten will, macht man's und wer's nicht will, kann's wegschmeissen, aber diese Telefonbelästigung ist natürlich billiger.

    Und mir ist inzwischen auch völlig Wurscht, ob der "einzelne Callagent" etwas dafür kann oder nicht, dieses "Argument" wird ja nur noch angewendet, inzwischen ist dadurch ja niemand mehr für irgendwas zuständig.

    So, das ausgekotze musste mal sein, danke für's lesen winken
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @JW

    Ich wette, hättest Du ja gesagt wäre nächsten Tag ein Briefumschlag mit einer Premierekarte eingetrudelt.

    RR
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    @riffraff

    Ich habe gesagt wenn der Preis und die Leistung stimmt herzlich gerne. sch&uuml winken

    Gruss

    Joachim Wahl

    <small>[ 20. April 2004, 08:57: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Mit Premiere will ich nichts mehr zu tun haben.
    Ich halte Premiere für eine Hehler- und Gaunertruppe.
    Ich würde nie mehr einen Vertrag mit Leuten abschliessen denen ich nicht im geringsten über den Weg traue.


    [​IMG]

    <small>[ 20. April 2004, 10:23: Beitrag editiert von: sky ]</small>
     

Diese Seite empfehlen