1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Austria weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Satliebhaber, 26. Dezember 2005.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Anzeige
    hallo

    bei mir geht premiere austria nicht mehr. hat der die frequenz gewechselt???

    oder krieg ihr den im moment?

    mein receiver zeigt zwar ein signal an, aber kein bild teletext, epg:confused:
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Premiere Austria weg

    Hallo Satliebhaber!

    Warum antwortest du auf keine E-Mails???
    Und warum kann man dir keine PN und jetzt auch keine Mail mehr schicken?
    Du bist wohl total der Inkognito-Freak, so wie ich das sehe :winken:
     
  3. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Premiere Austria weg

    Habe gerade bei der Technik in Wien angerufen. Laut der Auskunft einer sehr netten Dame ist der Empfang von Premiere Austria zur Zeit gestört. Wie lange diese Störung geht konnte sie mir aber auch nicht sagen.
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: Premiere Austria weg

    solange bis Premiere wieder BULI hat :winken:
     
  5. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Premiere Austria weg

    Dann geht es eh nur bis Februar, bis in Österreich wieder die BuLi startet.
     
  6. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Premiere Austria weg

    Läuft wieder.
    Aber ich denke da läuft ein Ersatzprogramm. Es kommt Premiere Sport Portrait obwohl laut EPG und Teletext "The italian Job" bis 14:25 Uhr laufen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  7. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Premiere Austria weg

    sorry, habs echt vergessen. mir war aufgrund deiner meldung aufgefallen, dass ich private emails aktiviert hatte. dies wollte ich nicht. als ich dies deaktiviert hatte, bekam ich einen anruf, nachher ging die antwort unter.

    also, ich habe 2 orf karten erhalten, welche in meinem haus in österreich bei meiner familie in betrieb sind (dort bin ich gerade). dann ist auf der premiere karte orf aufgeschaltet. da ich nun fest in der schweiz wohne, wollte ich mir eine 3. karte besorgen. orf lehnte jedoch ab, als ich anrief. natürlich sagte ich nicht, dass ich sie für die schweiz will. aber hier haben wir orf eh im kabel.

    somit kann ich keine karte organisieren. sorry. aber es gibt ja genügend andere möglichkeiten, dass du orf auch sehen kannst. dein sat händler gibt dir sicher auskunft. ich habe zum glück orf auf kabel. und wenn ich wie jetzt in österreich bin, habe ich orf über sat. leider ist der antennenempfang hier in kärtnen nicht so das wahre. vielleicht ist unsere dachantenne aber auch nicht in ordnung. hast du in baden-würt. orf nicht im kabel?



    geht wieder. komisch war auch, dass sat1 schweiz auf dem gleichen transponder ging, wenn man einen sendersuchlauf machte, zeigte der receiver an, dass keine sender vorhanden sind.
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Premiere Austria weg

    Doch, doch der ist (noch) drin. Aber jetzt kommen ja die RTL-Sender ins Kabel und ehrlich gesagt traue ich da keinem. Womöglich heißt es: "Aufgrund der Einspeiseverträge mit RTL sind wir dazu verpflichtet worden, ORF und SF DRS nicht mehr einzuspeisen."

    @ Satliebhaber: Wenn du in der Schweiz wohnst, kannst du dann eventuell eine SRG-Karte organisieren?

    Gruß
    websurfer83.
     
  9. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: Premiere Austria weg

    in der schweiz findest du den orf praktisch im ganzen land im kabel. auch dort, wo er unmöglich via luft empfangbar ist. die haben richtfunkverbindungen aufgebaut, damit der kabelnetzbetreiber den orf sogar in der süd- und westschweiz einspeisen kann.

    was die schweizer satkarte betrifft:

    auch da werden nur max. 2 karten pro gebührenzahler abgegeben. diese betreibt meine familie in österreich. das ist übrigens beim schweizer fernsehen erlaubt, dass man die karten im ausland betreiben darf. dies im gegensatz zu österreich.

    es gibt sogar die möglichkeit, dass ein komplett im ausland wohnhafter eine karte erhält. die einschränkung:

    -schweizer staatsbürgerschaft
    -kosten fr. 120.00 / jahr

    solltest du die schweizer staatsbürgerschaft haben, ist es kein problem für dich an die karten zu kommen.

    ansonsten gibt es für wenig geld module, die deinen wünschen entsprechen. das ist allerdings illegal und nähere details darf man hier auch nicht geben, da es nicht erwünscht ist. die dinger werden ja im moment sehr günstig verkauft, da sie ausser für schweizer und österreichisches tv nicht mehr zu gebrauchen sind.
     

Diese Seite empfehlen