1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mesh, 22. September 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Bestimmt ist das schon hier diskutiert worden, aber ich habe nichts gefunden. Kann ich was von Premiere aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Premiere-Kanal anschauen? wenn ja wie?
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Premiere aufnehmen

    Zum Beispiel mit einem Twin-Satreceiver wie dem Topfield 5500 und einem Alphacrypt Modul.;)
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Premiere aufnehmen

    und mit einer normalen D-Box nicht? wieso geht das beim restlichen Programm, nur nicht Digital und Premiere. Ich kann nur Analog was aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen, aber digital geht das nicht.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere aufnehmen

    Dabei wird aber die Aufnahme verschlüsselt gespeichert, oder?
     
  5. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Premiere aufnehmen

    Tut mir leid, aber die D-Box kenne ich nicht. Deshalb kann ich da auch nichts zu sagen, aber da gibt es hier genug Expereten.:)
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Premiere aufnehmen

    Ja, das stimmt leider.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Premiere aufnehmen

    @Mesh: Diese Aussage mit Analog stimmt aber auch nur im Kabel - über Satellit geht das mit einem einfachen Receiver auch nicht. Es ist eben so, dass das eigentliche Empfangsteil, was die Signale richtig darstellen kann, im Receiver sitzt. Und davon gibt es eben nur eins. Beim analogen Kabelfernsehen sitzt dieses Empfangsteil jedoch sowohl im Fernseher als auch im Videorekorder. Also ist es möglich, am Videorekorder eigenständig einen anderen Kanal einzustellen. Du kannst ja auch mit d-box z.B. auf Premiere was schauen und gleichzeitig analog über den Kabelanschluss was auf ZDF oder RTL z.B. aufnehmen.
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Premiere aufnehmen

    und wieso gibt es sowas noch nicht? In den nächsten Jahren wird es wohl nur noch Digitalfernsehen geben. Was dann? Kann ich dann nur noch aufnehmen und den selben Sender schauen wie früher? echt toll
     
  9. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    AW: Premiere aufnehmen

    Du hast im Moment 2 Geräte, die die Signale verstehen:
    den Videorekorder und den Fernseher.

    Wenn es in Zukunft Fernseher (die gibt es jetzt schon)
    und Videorekorder gibt, die digitale Signale verstehen,
    geht das auch wieder.

    Ansonsten brauchste entweder 2 Boxen oder 1 Box und nen Fernseher
    der das kann.
     
  10. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: Premiere aufnehmen

    Aber zum Premiere 1 aufnehmen und Premiere 3 kucken brauch ich dann trotzdem 2 Karten, oder kan ich 2 "Signale" zur gleichen zeit entschlüsseln?
     

Diese Seite empfehlen