1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarcoP123, 17. Januar 2005.

1. MarcoP123

MarcoP123 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    entschuldigung wenn ich jetzt einen neuen Threat aufmache, ich hab mich in den ersten beiden Seiten von dem anderen Threat schon eingelesen und denke das es bei mir um ein anderes Problem geht. Etwas konkreter.

Ich habe einen billigen Digital PK Receiver mit eingebauten Timer usw. Dort stelle ich ein was er aufnehmen soll. Verkabelt ist auch schon alles. Leider nimmt aber mein Recorder nichts auf! Ich habe einen Pioneer DVR-702 und bin super zufrieden damit. Wißt ihr was ich im Recorder Menü genau einstellen muss damit das endlich klappt??? Vielen Dank

PS: Kann man auch die englische Tonspur aufnehmen, wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Premiere aufnehmen?

Du wirst den Recorder auch programmieren müssen, dass er ab Zeitpunkt x bis y in der Qualität z von Eingang w aufnimmt.
    Der Recorder nimmt genau das auf, was die Settop Box ausgibt. Wenn Du eine Möglichkeit hast, bei der Timerprogrammier in der Settop Box auch die Audiospur zu wählen, dann kommt die auch an den analogen Ausgängen raus und der Recorder zeichnet diese dann auf. Natürlich nicht Deutsch und Englisch parallel, das sind ja unterschiedliche Streams. Sowas geht dann nur am PC, mit dem man alle Daten "abgreifen" kann.

3. MarcoP123

MarcoP123 Neuling

Ok,
    das könnte ich mal versuchen und als eingang einfach den eingang angeben wo das scartkabel vom decoder drin steckt oder?

4. esKimo2083

esKimo2083 Neuling

ich hab diesbezüglich eine ähnliche frage....und zwar will ich auch premiere programme aufnehmen, hab aber das problem, das viele filme mit dem pin freigeschaltet werden müssen....nun meine frage:
    ist es möglich den pin einmal einzugeben, so dass alle programme und alle filme immer frei empfangbar sind??
    weil ansonsten ist das aufnehmen ziemlich sinnlos....müsste ja immer vorm tv sitzen und den pin eingeben, so dass man ein bild erhält...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein. Entweder gibst du für jeden Film den Du aufzeinen willst die Nummer beim einprogrammieren der Zeit ein, oder Du musst Dir einen Receiver mit abschaltbaren JS besorgen.
    Gruß Gorcon

6. gkwelz

gkwelz Gold Member

Wenn du eine vernünftige Set Top Box hast, wirst du bei der Timerprogrammierung nach der PIN gefragt.

7. casper100

casper100 Wasserfall

Das gibt's ? ;)

8. MarcoP123

MarcoP123 Neuling

eine frage: Gibt es auch sat top boxen die es erlauben zu wählen welche sprachspur aufgenommen werden soll? Wenn ja wieviel kosten diese?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Geht das nicht mit fast jeder Box?
    Gruß Gorcon

10. AndreasM

AndreasM Junior Member

@ MarcoP123:
    Manche Recorder musst du nicht extra programmieren wenn du einen Timer-fähigen Receiver hast. Mein Recorder beispielsweise (Panasonic) kann in einen Zustand versetzt werden (bei Panasonic heißt das "External Link"), so dass er aufnimmt, sobald sich der Receiver einschaltet. Checke mal dein Handbuch.

Diese Seite empfehlen