1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Troman, 28. November 2004.

  1. Troman

    Troman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe vor mir Premiere zuzulegen, ab und zu will ich Sendungen aufnehmen, kann mir jemand sagen ob jeder Festplatten Receiver grundsätzlich in der Lage ist Premiere aufzunehmen und die Aufgenommene Sendung später wiederzugeben? Multeefeed und Premiere Direkt interessieren mich weniger, sollte es damit probleme geben, Archivierung ist auch unwichtig.

    Und was ist eigentlich Alphacrypt? Ich dachte immer Premiere nutzt Viaccess. Brauche ich neben Viacess Modul noch so ein Alphacrypt Modul um Premiere aufnehmen zu können?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Aufnehmen

    Premiere nutzt Nagravision. Es müsste eigentlich mit jedem Festplattenreceiver der einen Ci Schacht hat gehen.
     
  3. Troman

    Troman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Aufnehmen

    Stimmt, Nagravision. Und was ist mit Alphacrypt? Was fur ein CI-Modul brauch ich fur Premiere? Wo liegt der Unterschied wzischen Nagravision und Alphacrypt?
     
  4. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Aufnehmen

    Du benötigst ein Alphacrypt. Dieses stellt mehrere CI zur Verfügung. Neben Nagra auch Cryptoworks und Irdeto. Premiere wird Dir aber keine Karte zur Verfügung stellen, wenn Du nicht auch einen von Premiere zertifizierten Receiver besitzt.
    Es gibt z.Z. nur einen HD Receiver der Zertifiziert ist.
     
  5. Troman

    Troman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Aufnehmen

    >Premiere wird Dir aber keine Karte zur Verfügung stellen, wenn Du nicht auch einen von Premiere zertifizierten Receiver besitzt.

    Stimmt das wirklich? Ich kann das mir nicht wirklich vorstellen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass viele User Topfield oder Drembox Receiver und Premiere Abo besitzen. Die haben doch nicht 2 Receiver, oder?

    Und außerdem, wie will Premiere überhaupt erfahren was für einen Receiver ich habe?

    >Es gibt z.Z. nur einen HD Receiver der Zertifiziert ist.

    Humax PDR-9700 ist einfach viel zu teuer für mich.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Aufnehmen

    Da gibts eine bestimmte Nummer. Die musst du denen sagen sonst geben sie dir keine Karte.

    Wie wäre es mit der Dreambox? Dann müsstest du dir hald einen billigen Premiere Receiver nehmen. Die kosten aber doch bei einem Koplettabo eh nur € 1 Euro
     
  7. Troman

    Troman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Aufnehmen

    >Wie wäre es mit der Dreambox?
    Ist der Dreambox zertifiziert? Ich würde eigentlich einen Twin-Receiver bevorzugen (ist aber nicht so wichtig).

    >Dann müsstest du dir hald einen billigen Premiere Receiver nehmen. Die kosten aber doch bei einem Koplettabo eh nur € 1 Euro

    Ich will aber einen mit einer Festplatte um bestimmte Sendungen aufzunemhem (nicht nur Premiere), da ich nicht viel Freizeit habe und nichts verpassen will.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Aufnehmen

    Nein ist sie nicht darum:
    Na und?
     
  9. Troman

    Troman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Aufnehmen

    >Na und?

    Es gibt aber nur einen Festplatten Receiver, der zertifiziert ist und der ist
    Deshalb wollte ich eigentlich Topfield 4000 kaufen, habe jetzt aber erfahren, das ich keine Premiere-Karte für TF 4000 bekomme, weil TF und viele andere Receiver nicht zertifiziert sind. Und jetz stecke ich in einer Sackgasse.

    Einerseits will ich Sendungen aufehmen können, andererseits will ich nicht auf Premiere verzichten. Und Humax PDR-9700 + Alphacrypt =~ 650EUR, was einfach viel zu teuer ist. :eek:

    Gibt es da wirklich keine Lösung?
     
  10. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Aufnehmen

    Für den 9700 benötigst Du kein Alphacrypt.