1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mrfussball, 9. Mai 2006.

1. mrfussball

mrfussball Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir den Humax PPR-9700 C kaufen soll, oder mir lieber einen DVD-Recorder mit Festplatte kaufen soll. Habe bereits einen Humax PR-Fox C . Kann ich problemlos Filme und sonstiges von Premiere auf einen Festplattenrecorder aufnehmen und ihn gegebenfalls auf DVD überspielen ? Wie sieht es beim aufnehemen vom Sportportal aus. Kann man jeden einzelnen Feed aufnehemen? Muss ich dafür den Receiver auf den Feed schalten?

Beim Mediamarkt gibt es einen DVD-Recorder mit 160 GB Festplatte ( LG 7900). Hat jemand diesen Receiver und kann mir vielleicht Erfahrungsberichte schreiben?

Was würdet Ihr mir empfehlen, lieber neuen Receiver kaufen, oder einen DVD Recorder?

Danke im Vorraus!

2. Rorvic

Rorvic Senior Member

AW: Premiere aufnehmen

Hi

ich habe einen topfield 5000 ci mit Alphacrypt und einen neuen Panasonic DMR-15 DVD Rec.damit ist ein problemloses aufnehmen auf DVD möglich auch die zb. einzelnen BL Spiele, na ja noch einmal.
    zum aufnehmen speicherst du die sendung im sat receiver und stellst den pana auf ext.link,sobald der sat(TIMER) receiver angeht startet der dvd Rec.
    Rorvic.....

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  3. schumi79

schumi79 Neuling

ich habe auch einen topf, allerdings den 5500. die töpfe (5000 und 5500, bei 4000 bin ich mir nicht sicher) kannst du per usb 2.0 auch mit dem pc verbinden und dadurch ersparst du dir den dvd-recorder. der vorteil ist auch, dass der topf die dd-tonspur mit aufnimmt. die kannst du dann mit auf die dvd brennen. und vom jugendschutz auszuschalten, ist für aufnahmen auch ganz hilfreich.;)

gruß

schumi79

4. mrfussball

mrfussball Senior Member

Kann man das Videotext Signal über den Fernseher noch empfangen? Habe gelesen das es hier Probleme geben kann.

5. Rorvic

Rorvic Senior Member

Video text sehe ich über den topfield,USB hat meiner leider nicht.

Rorvic.........

6. schumi79

schumi79 Neuling

komisch, dass dein 5000 kein usb haben soll. der 5000 und 5500 sind die selben, nur beim 5500 steht im display der sendername.

ich habe auch noch einen dvd-rekorder mit 250gb festplatte, versuche ihn aber jetzt zu verkaufen. ich nehme mit dem nichts mehr auf, da ich alles mit dem topf und dem pc mache. kann den topf mit alphacrypt oder alphacrypt light nur empfehlen!

gruß

schumi79

7. bawi

bawi Silber Member

Er hat einen 5000 ci, der hat weder Platte noch USb.

8. schumi79

schumi79 Neuling

ach so. den 5000 ci kannte ich nicht. ich habe den 5500 pvr. übrigens habe ich den videotext ausprobiert: es geht über den receiver und tv.

9. mrfussball

mrfussball Senior Member

Ich habe einen Humax PR-FOX C. Beim EPG zeigt dieser allerdings nur das Sportportal an und nicht auf welchen Feed welches Programm läuft und lässt sich auch nicht für eine Aufnahme reservieren. Habe nämlich vor mir einen DVD- Recorder zu holen und würde gerne Sendungen vom Sportportal programmieren. Ist dies mit anderen Receivern von Technisat oder anderen möglich das man bestimmte Feeds reservieren kann? Bei meinem Humax Receiver zeigt er noch nicht mal den EPG bei Premiere für den ganzen Tag, ist dies bei anderen Herstellern anders, oder liegt das daran was über Kabel ausgestrahlt wird?

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Eine weitere einfache Möglichkeit um PREMIERE aufzunehmen ist eine d-box 2 mit Linux Neutrino. Damit kannst du ganz bequem per Ethernet auf den PC streamen und das dann auf DVD brennen...

Greets
    Zodac

Diese Seite empfehlen