1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen: Mpg zu xvid ????

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von rocker101, 21. Juli 2006.

  1. rocker101

    rocker101 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin schwer am verzweifeln. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Mein Vorhaben:
    Ich nehme die ein oder andere Sendung aus Premiere auf: Mit Pinnacle Studio über eine TV2USB-Box (dazzle150b). Aufnahme: mpg2 6000kbs 720x576 44,1khz Stereo.
    Die Aufnahme klappt super, nun möchte ich allerdings aus der mpg-datei, die bei einer Sendung (40min.) 1,6GB hat, eine XVID (oder auch dvix ) erstellen mit 350MB ! Und das am besten mit einem (einfachen) programm !

    Ich habe jetzt schon einige programme getestet wie z.b. AutoGK, tmpg, vidomi (stürzt immer ab), Stoik ....

    Ergebnis:
    Auto GK sieht einfach aus, ist es aber nicht:
    Die ersten Minuten des erstellten xvid-files sind bester qualität...Innerhalb von 40 Minuten wird es allerdings katastrophal. Bild wird immer schlechter, es wird pixelig und bei schnelleren Bewegungen löst sich das Bild irgendwie auf. Die Tonspur verschiebt sich extrem ! Was hat es auf sich mit "progressive, de-interlaced etc" ?? Welche Einstellungen muß man den bei den codecs vornehmen, dass ich eine gute Qualität bekomme ?!? Bei AutoGK sollte man eigentlich nur die gewünschte end-größe der datei eingegen können. Schön wär´s :)
    Wenn ich mich über alle einstellungen im netz schlau machen möchte, stosse ich auf seitenlange erklärungen, bei denen man wohl studiert haben muß. das kann doch nicht so schwer sein. Zumal AutoGK ja fast schon alles automatisch macht. Da bedarf es vermutlich nur den ein oder anderen Haken zu setzen, damit es funktioniert. Aber welchen ? Hoffe hier ist jemand am Start, der einem völligen "newbie der encodierung" ein paar hilfreiche und verständliche tips bzw. Anweisungen geben kann...

    1000 dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Premiere aufnehmen: Mpg zu xvid ????

    Warum nimmst Du den Stream von Premiere nicht direkt digital auf?

    Die Datenrate ist auch für DivX bzw. Xvid schon sehr knapp für gute Bildqualität bei einer Auflösung von 720x576. Das wären rechnerisch nur gut 1300 kbit/s.

    Wie bereits gesagt. Beste Option ist den digitalen Stream von Premiere mitzuschneiden.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  4. rocker101

    rocker101 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Premiere aufnehmen: Mpg zu xvid ????

    yoah...und wie ?? :)

    @iglde
    danke ich check mal...
     
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Premiere aufnehmen: Mpg zu xvid ????

    Mit einer TV-Karte die einen CI-Slot hat, würde ich sagen.
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere aufnehmen: Mpg zu xvid ????

    In den (CI Slot) kannst Du Deine Premierekarte aber nicht direkt einstecken. Du benötigst zusätzlich zum CI Slot noch das AlphaCrypt-light CAM (kostet um die 50 Euronen). Das war es dann aber auch schon.
     
  7. rocker101

    rocker101 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Premiere aufnehmen: Mpg zu xvid ????

    :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

    jawoll !! 1000 dank ! das ding ist SUPER ! 1 klick und nach 1std, fertig in bester quali !! cooool !!
     

Diese Seite empfehlen