1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy__IN, 30. Dezember 2004.

  1. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    meine frage kann man Premiere mit einem DVD-Recorder mit Festplatte aufnehmen oder funktioniert das nicht ????

    Welchen Recorder würdet ihr mir Empfehlen????
     
  2. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    weis wirklich keiner ob man Premiere Digital über Kabel auf einen DVD-Recorder aufnehmen kann???
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Natürlich geht das, musst nur die PREMIERE Box über SCART Kabel an den Recorder anschließen.
     
  4. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    und wie sieht es aus wenn ich was programmiere und die sendung ist mit dem Jugendschutz geschützt dann funzt es wohl nicht oder kann man das mit dem DVD recorder umgehen???
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    nein, dann sieht es in der tat finster aus, da ja dann jemand den pin eingeben müsste.

    da sollten sich die herrschaften schleunigst was überlegen, in die richtung gehend, dass man im EPG schon im vorhinein mittels pin-eingabe freischalten kann!

    ciao ciao
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Bei mir (Humax PR-FOX) kann man im EPG die Sendung markieren und den PIN eingeben, dann schaltet er rechtzeitig um und man kann auch vorgesperrte Sendungen aufnehmen.
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    @Andy_IN

    Also per DVD-Rekorder funzt das mim Jugendschutz nicht, soweit ich weiß, auch wenn man bei einigen Boxen den PIN für spätere Sendungen teilweise vorher schon einprogrammieren kann.

    Als Ideallösung kann ich nur immer wieder eine dbox2 mit Neutrino oder Dreambox anpreisen, über die man per Netzwerkkabel auf nem PC oda Laptop digital streamen kann, da gibt es sowas wie Jugendschutz nicht :D Wenn man technisch etwas versiert ist, kann man sich nen sehr kleinen und nicht hörbaren Barebone-PC zusammenbauen oder fertig kaufen, stellt den neben die Box und hat für wenig Geld den idealen HD-Rekorder :)

    MaxiKlin
     
  8. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    also heißt das wenn man was aufnehmen will dann muß man es direkt tun und den PIN am anfang eingeben oder???

    Wie sieht es mir einem DVD Recorder aus suche irgendwas mit mind. 80 GB und sollte so ziemlich alles abspielen!!!!
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    Meinste jetzt bei meiner dbox2-->Neutrino-Lösung oder generell ? Normalerweise muß man den PIN direkt eingeben und dann aufnehmen, oder vorab die Sendung markieren, den PIN eingeben wenn nötig, dann wechselt die Box automatisch den Kanal und der DVD_Rekorder zeichnet das auf. Bei Neutrino kannste den Jugendschutz komplett ausschalten, dann gibt es sowas wie PINs etc. net mehr, außerdem ist die dbox2 dann dein Timergerät, du brauchst net immer 2 Geräte vorher einzustellen.

    Bei DVD-Rekordern kann ich dir nix raten, hab mich vor paar Monaten mal schlau gemacht, fand aba ALLE Kagge. Denn entweder konnet man überhaupt nix nachbearbeiten im Gerät, oder man kam per PC nicht an die Daten ran oder die QUali paßte net.

    MaxiKlin
     
  10. Andy__IN

    Andy__IN Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen mit einem HDD-DVD Recorder

    sind die dvd recorder den wirklich so schlecht????

    mit meinem rechner kriege ich kein signal auf meinen PC was braucht man da für Hardware!!!