1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen & gleichzeitig anderes Programm sehen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timmyotoole, 6. Mai 2006.

  1. timmyotoole

    timmyotoole Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ihr seit meine letzte Rettung, hab meinem Krebskranken Onkel ein Premier Abo
    geschenkt über Kabel. Er kann nicht mehr aus der Wohnung dann soll er wenigstens ,, Fernsehen erster Klasse geniessen''!

    Denkste!!!!
    Was mir der Verkäufer nicht gesagt hat ist das nicht möglich ist Premiere aufzunehmen und ein anderes Premiere Programm gleichzeitig zu sehen! Er besitzt einen Sony DVD Recorder HX 717, der eigentlich im Augenblick vollkommen sinnlos ist. Es ist zum Beispiel auch in diesem Sport Portal das programierte aufnehmen unmöglich. Für ein NHL Spiel um 3 Uhr aufstehen Kanal eingeben aufnehmen! Schlafen legen!
    In seinem Zustand sinnlos!!

    Kunden ,,FREUNDLICH'' ist das nicht!
    Und der Typ von der Service Line, beinhart zu mir Premiere aufnehmen anderes Pr. Programm sehen. Im O-Ton ,,keine Chance das wird nicht gehen
    Hätten Sie vorher wissen sollen''
    Hatt irgendetwas von einem eigenen Premiere Recorder gefasselt, ca. € 200.
    Na super.....:mad:
    Servicewüste! Eigentlich eine Frechheit!:wüt:

    Mein Latein ist am Ende:confused: , gibts nicht irgendwelche möglichkeiten?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen & gleichzeitig anderes Programm sehen!

    Mit dem Humax Festplattenrecorder PDR 9700C dürfte das gehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere aufnehmen & gleichzeitig anderes Programm sehen!

    Mit einem Festplattenrecoder kann man aber auch nicht ein Programm sehen und ein anderes auf den DVD Recorder aufnehmen, das kann kein (einzelner)Receiver.

    Das ist aber kein Problem von Premiere sondern war immer schon so.

    Gruß Gorcon
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere aufnehmen & gleichzeitig anderes Programm sehen!

    Wenn du nun aber Sat hast und nur einen DVD-Recorder ohne Festplatte musst du das Programm sehen das du gerade aufnimmst.

    mfg.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere aufnehmen & gleichzeitig anderes Programm sehen!

    Ist doch eigentlich auch logisch, wenn Du das Signal am Receiver abgreifst, kannst Du logischerweise auch nur das Signal aufnehmen, welches am entsprechenden Anschluß (Scart etc.) auch ausgegeben wird, also das, was auch am Bildschirm angezeigt werden soll. Technisch ist das leider anders nicht machbar. Daher ist das keine Schikane oder Einschränkung von Premiere.

    Denn es geht, aber halt nur mit Festplattenreceivern oder Twinreceivern.

    Meine Dreambox 7020 S (Festplattenreceiver) kann das tadellos. Da sie aber kein Twinreceiver ist mit der Einschrankung, daß nur auf der Transponderebene, auf der man aufnimmt, auch gezappt werden kann. Bei Premiere kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  6. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen & gleichzeitig anderes Programm sehen!

    Also ich glaub nicht das hier die Schuld bei Premiere zu suchen ist. Wenn man eben nur einen Standard Reciever hat ist das nur so möglich. Da ist dann halt ein Twin Reciever oder 2 Stück notwendig oder wie auch immer.

    Hast du denn eigentlich den Verkäufer auf diese Situation angesprochen das du einerseits ein Premiere Programm aufnehmen willst und ein anderes gleichzeitig schauen willst??

    Und wegen dem Sportportal mußt du halt das glück haben dass du keinen Reciever hast der nach jeder Sendung automatisch auf die Portalseite springt (Humax PR-Fox C zum Beispiel) sondern einen der auf der Option bleibt. Also wenn z.B. Option 2 gezeigt wird diese einfach etwas vor dem schlafen gehen auf anwählen DVD Recorder programmieren und nur Fernseher aus dann wird das genauso aufgenommen.