1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Aufnahme mit DVD-Recorder und Humax PDR 9700-C?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von SOIS, 10. Dezember 2005.

  1. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist es generell möglich Premiere (Empfang mit dem Humax PDR 9700-C) über einen DVD-Recorder aufzunehmen, oder geht es aufgrund der integrierten Festplatte nicht, so dass es vielleicht technisch nicht möglich ist. Bitte um Antworten, danke im Voraus.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Premiere-Aufnahme mit DVD-Recorder und Humax PDR 9700-C?

    Verbinde den DVB Receiver via Scart-Kabel mit dem DVD-Recorder. Stelle dann dort auf den entsprechenden AV (Scart-Eingang) des Receiver ein und Du kannst das laufende Digitalprogramm aufnehmen. ;) Probleme könnte es höchstens bei kopiergeschützten Sendungen geben...
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Aufnahme mit DVD-Recorder und Humax PDR 9700-C?

    Genau. Man kann deshalb alle Premiere-Kanäle aufnehmen mit Ausnahme von den PPV Sender.
     
  4. wupperfohlen

    wupperfohlen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Aufnahme mit DVD-Recorder und Humax PDR 9700-C?

    Hallo, ich bin neu hier und mische mich da mal kurz ein. Ich habe ein ähnliches Problem. Kann man denn da nur das laufende Digitalprogramm aufnehmen oder ist es auch irgendwie möglich die Pay-TV Programme für eine spätere Aufnahme auf dem DVD-Recorder zu programmieren?
    Danke vorab
    wupperfohlen
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Aufnahme mit DVD-Recorder und Humax PDR 9700-C?

    Du kannst mit dem DVD-Recorder alles aufzeichnen, was Du ihm zuspielst. Wenn Du etwas zur späteren Aufnahme programmieren willst, dann musst Du sicherstellen, dass der Zuspieler -- also der Digitalreceiver -- zu der jeweiligen Zeit das gewünschte Programm empfängt.

    Bei Premiere kommt da jedoch generell das Problem mit der Jugendschutzsperre hinzu. Ich weiß nicht, wie das bei den aktuellen Receivern so aussieht, bei der ollen D-Box konnte man zumindest einen Timer programmieren, so dass die Sendung ohne Sperre lief.

    Eine wirklich vernünftige Aufnahmemöglichkeit von digitalen Programmen (inkl. Pay TV) hat man heutzutage eigentlich nur mit einem kombinierten Recorder mit integriertem Digitalreceiver, der zudem noch über einen CI-Schacht für ein Entschlüsselungsmodul verfügt.

    Gag
     
  6. wupperfohlen

    wupperfohlen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Aufnahme mit DVD-Recorder und Humax PDR 9700-C?

    Danke für die superschnelle Antwort.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Aufnahme mit DVD-Recorder und Humax PDR 9700-C?

    Gern geschehen.

    Grundsätzlich muss dazu noch gesagt werden, dass die Fernsehsender es eigentlich nicht wollen, dass man ihr Programm aufnimmt. Da das alles eine große Mischpoke ist, erklärt sich daraus auch, warum kaum vernünftige Geräte auf dem Markt sind, mit denen man einfach und unbeschwert digitale Fernsehprogramme aufzeichnen kann.

    Gag
     
  8. schlue

    schlue Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem
    AW: Premiere-Aufnahme mit DVD-Recorder

    Hallo, ich hänge mich hiermal mit ran, will nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen.

    Mir geht es um den Ton bei der Aufnahme. Ich weiß nicht, ob ich was verstellt habe, aufgefallen ist es mir zuvor aber nicht. Ich habe das Problem, dass Sendungen die Premiere in DD sendet von meinem Panasonic DVD-Recorder nicht mit Ton aufgenommen werden. Ich habe alternativ auch schon versucht, in der DBox-Einstellung das Dolby-Default rauszunehmen. Leider wird aber trotzdem zunächst die Dolbyspur ausgewählt.

    Hat jemand hierzu eine Idee?

    Danke
    Schlue
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Premiere-Aufnahme mit DVD-Recorder und Humax PDR 9700-C?

    Und Beathe-Uhse.tv!

    Wie gesagt verbinds mit Scart-Kabel und dann geht das einwandfrei.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Aufnahme mit DVD-Recorder und Humax PDR 9700-C?

    Den kann man auch aufnehmen, denn der hat keinen Kopierschutz.
    Zunächstmal ist es nicht möglich mit einem Digitalreceiver, wenn dieser auf DD eingesttellt ist, ein analoges audiosignal auszugeben und damit kann man den Ton nicht aufzeichnen.

    Du schreibst leider nicht um welchen Receiver es sich handelt.
    Um Dir helfen zu können solltest Du diesen nennen damit man Dir helfen kann.

    Einige Receiver haben eine Einstellung die eben die DD Tonspur als Standard vorsieht wenn man es aktiviert. Das muss dann unbedingt abgestellt werden.
    Bei anderen wird immer die letzte Einstellung wie man den jeweiligen Sender zu letzt gesehen/gehört hat abgespeichert. Wenn man also zB. ZDF in DD gesehen/gehört hat und dann auf einen anderen Sender umschaltet und wieder zurück wird dieser wieder mit der DD Tonspur wiedergegeben. Darauf sollte man dann unbedingt achten wenn man die Aufzeichnen will.

    Gruß Gorcon