1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Aufnahme mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whosdrunk, 21. April 2008.

  1. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Anzeige
    Hallo. Ich habe einen Technisat Digicorder S2 mit eine Alpahcryp light Modul und Premiere Karte. Alles funtkioniert soweit prima. Habe 2 Antennenkabel angeschlossen. Ich habe allerdings Problem bei Premiereaufnahmen, wenn ich ein anderes Premiereprogramm kucken will. Z.B. Nehme ich Premiere 1 auf, kann ich parallel Premiere 2,3 oder 4 kucken, aber kein MGM, SciFi, 13th Street, usw... Weiß einer warum das ist? Vielen Dank !
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere Aufnahme mit Alphacrypt

    Ein CI Modul ist immer nur einem Tuner zugeordnet.
    D.h. du kanst keine verschlüsselten Kanäle nutzen die auf verschiedenen Transpondern senden.
    Das ist ganz allgemein ein Problem der CI Schnittstelle.

    Einige Receiver können in den Fall die Sendung verschlüsselt aufzeichnen um sie dann später zu entschlüsseln. Aber Technisat Geräte können sowas AFAIK nicht.

    cu
    usul
     
  3. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    AW: Premiere Aufnahme mit Alphacrypt

    Ah da liegt der Hund begraben. Ich dachte es wäre eine Einstellung, die ich machen muss. Vielen Dank !
     

Diese Seite empfehlen