1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf zwei Receivern nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klette, 21. September 2003.

  1. klette

    klette Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Neuling und hab deshalb mal eine Frage, für die mich viele vielleicht für doof halten:

    Ich will mir in Kürze ein Premiere-Prepaid-Abo (mit Humax oder Technisat Receiver) und zusätzlich einen Topfield 4000 kaufen. Der Topfield soll ins Wohnzimmer der Receiver aus dem Prepaid-Anbo ins Schlafzimmer. Die Premiere Karte möchte ich wahlweise in den beiden Receivern verwenden. Ich hab hier schon gelernt, dass ich für den Topfield zusätzlich noch ein Alphacrypt-Modul brauche. Nun meine Frage:

    Ist die Karte, die in das Alphacrypt-Modul reingehört, die selbe, die auch in den Premiere-Slot des Premiere-Receivers gehört, oder brauche ich ein Premiere-CI-Abo? D.h. sind die "normalen" Premiere-Karten mit denen aus dem CI-Abo identisch, oder sind es baulich/mechanisch/elektrisch andere Karten?

    Ist für viele bestimmt ne doofe Frage, aber ich hatte noch nie Premiere.

    Danke im Voraus

    Gruß

    Klette
     
  2. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja das geht

    die Karte ist die selbe.