1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf zwei Receivern nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klette, 21. September 2003.

  1. klette

    klette Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Neuling und hab deshalb mal eine Frage, für die mich viele vielleicht für doof halten:

    Ich will mir in Kürze ein Premiere-Prepaid-Abo (mit Humax oder Technisat Receiver) und zusätzlich einen Topfield 4000 kaufen. Der Topfield soll ins Wohnzimmer der Receiver aus dem Prepaid-Anbo ins Schlafzimmer. Die Premiere Karte möchte ich wahlweise in den beiden Receivern verwenden. Ich hab hier schon gelernt, dass ich für den Topfield zusätzlich noch ein Alphacrypt-Modul brauche. Nun meine Frage:

    Ist die Karte, die in das Alphacrypt-Modul reingehört, die selbe, die auch in den Premiere-Slot des Premiere-Receivers gehört, oder brauche ich ein Premiere-CI-Abo? D.h. sind die "normalen" Premiere-Karten mit denen aus dem CI-Abo identisch, oder sind es baulich/mechanisch/elektrisch andere Karten?

    Ist für viele bestimmt ne doofe Frage, aber ich hatte noch nie Premiere.

    Danke im Voraus

    Gruß

    Klette
     
  2. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja das geht

    die Karte ist die selbe.
    Um das Premiere CI Modul brauchst du dich nicht zu kümmern. Die meisten Receiver die das geeignet Logo tragen benötigen es nicht in diesem Fall bekommst du es auch nicht. Kaufst du dagegen ein Prepaid Abo mit einem Receiver der das CI Modul benötigt bekommst du es quasi automatisch. Die Karte ist dieselbe paßt also auf jeden Fall.
    Du brauchst also nur noch das Alphacrypt kaufen.
    Die Aussage gilt aber nur uneingeschränkt für Technisat und Humax , die DBOX 1 hat jedoch andere Smartcards.
     
  3. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Achso nochwas wenn du noch nie einen Premiere Abo hattest . Deine Sat Antenne (LNB) muß Digitaltauglich sein , nur für den Fall das du eine alte Antenne hast an dee zur Zeit Analog Receiver hängen. Übrigens auch ein eventuell vorhandener Multischalter zum Anschluß mehrerer Receiver an eine Antenne muß digitaltauglich sein (4 Leitungen zum LNB).
     
  4. klette

    klette Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank,

    das hat mir schon mal super geholfen. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, welcher Premiere-Paket-Receiver der bessere ist, Humax 5900 oder Technisat Digit P?

    Gruß

    Klette
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Eindeutig der Humax, weil der zusätzlich auch noch 2x CI hat. Wenn Technisat, dann ist die Technisat Digibox Beta2 dem Humax gleichwertig, da diese ebenfalls die 2 zusätzlichen CI hat.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gut 2 CI Schächte sind ein Punkt.
    Aber wenn man die nicht braucht weis ich nicht welcher besser ist. Ich habe mir gerade die Dital PS mit Prepaid bestellt , einfach weil er billiger ist. Als 2 Receiver sollter er auf jeden Fall genügen. Wichtig ist mir vor allem das er stabil läuft und die Umschaltzeiten erträglich sind. Wie gut der Humi da ist weis ich nicht. Meine Digi Beta 2 ist super in ein paar Tagen kann ich euch auch sagen wie die Digital PS läuft. Von Humi hat ich mal einen Free to Air Receiver (F1 Vox) weis ist jetzt etwas unfär so ein altes Model ins Spiel zu bringen, aber mit dem war ich ziemlich unzufrieden. Erst nach 2 Jahren kam eine Software raus mit der man einigermaßen leben konnte aber viel Spaß hatte ich dann nicht mehr ein halbes jahr später war er kaputt.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    nun ja, hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Humax BTCI 5900, aber mit Technisat kann man auch kaum was falsch machen, und wenn man zusätzliche CI nicht zwingend braucht... winken

    viele Grüße,

    Patrick