1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Madeira/Portugal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lars1971, 3. Mai 2007.

  1. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo liebes Forum.
    Meine letzte Hoffnung. Ich sitze hier auf Madeira, kleine Insel im Atlantik, nicht weit von Teneriffa entfernt.
    Habe seit langem eine 1,80 m Parabol, Digital Receiver, Top Signal für Astra 19,2 Ost, alle Programme laufen einwanfrei...
    Sooo. Seit einer woche hab ich nun eine neu Box von Premiere mit entsprechendem Abo...Funktioniert aber nicht. Kein Signal...Jetzt hab ich gehört, ich brauche ne Schüssel von mindestens 2,20 m Durchmesser?!?
    Aber weder die Call-Center Damen von Premiere noch mein Fachmann hier vor Ort kann mir was genaues sagen...
    Wo liegt das Problem und wie kann ich das lösen?
    Vielen Dank im voraus.
    Lars Oliver Kugler
     
  2. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    149
    AW: Premiere auf Madeira/Portugal

    hallo.wenn du ein gutes signal von astra hast solltest du premiere empfangen können welche programme zeigt deine box den nach einem suchlauf an und welche box hast du von premiere ?
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Premiere auf Madeira/Portugal

    die Premiere Transponder sind für Nord und Mitteleuropa ausgelegt, aber nicht wie die andern für Süd und Mittel, deswegen brauchst du für Premiere mindestens eine 2,2 meter schüssel, um es gucken zu können, je nach wetter logischerweise
     
  4. Jessica Biel

    Jessica Biel Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Premiere auf Madeira/Portugal

    He du,

    ich hoffe du weißt, dass du Premiere eigentlich nicht außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz gucken darfst....:rolleyes: Premiere hat dafür keine Lizenzrechte....

    Bist du da im Urlaub oder wohnst du da?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere auf Madeira/Portugal


    [​IMG]
     
  6. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    AW: Premiere auf Madeira/Portugal

    Du brauchst 100% Signalstärke bei Premiere. Das bedeutet, dass du, weil du am Äußersten Rand des Sat Bereiches Dich befindest, mind. eine 2,40, besserer wäre 3m Schüssel.
     
  7. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Premiere auf Madeira/Portugal

    Hallo und erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Also, der Receiver ist der PACE DS 210 von Premiere. Eingestellt ist er, bei den Antenneneinstellungen auf Astra 19,2 Ost...klar. Dann auf 11778 MHz vertikal 27500. Signalstärke liegt bei 95 bis 98 %. Eb/No (dB) 12,0 im grünen Bereich.
    Gefunden hat er 843 TV Kanäle. Allerdings bez. Premiere nur Premiere Austria und Heimatkanal...Die haben mir 'meiner' Premiere aber wohl nichts zu tun.
    Und was für ne Schüssel soll ich nun bestellen? Habe eigentlich am vorhandenen Standort nur Platz für 2,50m...
    Ja, ich weiss, dass ich es hier eigentlich nicht empfangen darf...Bei Premiere waren die Leute am Telefon allerdings sehr entspannt. Bin ja in Deutschland gemeldet und das Abo läuft ja auch dort. Und woch ich das Ding einstecke, welches ich bezahlt habe...meine Güte. Ich schade ja niemandem...
    Bringt es was, wen ich einen SAT Verstärker einbaue, um das Signal zu verbessern?
    Liebe Grüsse
     
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Premiere auf Madeira/Portugal

    Im Allgemeinen sind die Leute, die es angeht, auch entspannt. Ich kenne das persönlich vom tschechischen Fernsehen. Du hast aber auch z. B. beim ORF immer wieder User-Besserwisser, die glauben, Dich blockwartmäßig belehren zu müssen. Ein Verstärker hilft Dir nicht, was nicht vorhanden ist, kann man nicht verstärken. So klei ist Madeira doch auch nicht, es müßte doch Hotels geben, die für ihre Gäste Premiere bereitstellen. Von den Kanaren weiß ich, dass es das gibt.
     
  9. Lars1971

    Lars1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Premiere auf Madeira/Portugal


    Ja. Hast Recht...Ist ja leider in vielen Foren so. Naja. Nochmal Verstärker...es ist doch ein Signal da...das müsste also doch verstärkt werden können?!?
     
  10. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Ort:
    Hamilton, UK
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Premiere auf Madeira/Portugal

    Mh, da dir deer Receiver keine P Programme anzeigt ist ein Verstaerker wohl eher rausgeschmissenes Geld. Denn wenn der Kollege schon sagt, was nicht da ist, kann nicht verstaerkt werden, aber vielleicht kann man sich so nen Vertaerker leihen???

    Was P im Ausland angeht: Das funzt wunderbar, bin ja auch nicht mehr in D und P macht da solange kein Problem, solange Du P eben bezahlst.

    by the way: Im Norden (Schottland) ist es wirklich sehr einfach mit P, da reicht fast ne 60er Schuessel, wobei ne 85er perfekt funzt :D
     

Diese Seite empfehlen