1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Neuendorf, 27. Januar 2006.

1. Neuendorf

Neuendorf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe in der c't 03/2006 auf Seite 72 folgendes gelesen:
    "Wer schon Besitzer einer Premiere-Abokarte ist, kann diese nicht für das übrige Kabelangebot freischalten lassen. Umgekehrt ist dieses sehr wohl möglich. Ein Premiere-Abo lässt sich auf der Smartcard des Kabelnetzbetreibers aktivieren."

Was soll das bedeuten? Könnte ich jetzt Premiere anrufen und denen mitteilen sie möchten bitte das Abo auf meiner (ish)Smartcard freischalten - daher Premiere und ish auf einer Karte?

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Premiere auf Kabel-SmartCard schalten?

Nein bei ish das überhaupt nicht möglich.

egal ob die ish programme auf die premiere karte freischalten zu lassen oder umgekehrt.

nur bei KabelBW und KDG ist es möglich beide varianten zu benutzen.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Prinzipiell ja.

Umgekehrt auch. Ich habe mein Kabel Digital Home von Kabel BW auf der Premiere-Karte freigeschaltet. Aus politischen Gründen machen die Anbieter das aber z.Zt. nicht mehr gern. Der Trend geht z.Zt leider in die Richtung: Pro Abo 1 Karte (völlig bescheuert zwar, aber ...)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

jediglich ish macht das nicht. den anderen stört es nicht.

5. schizo

schizo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die c´t schreibt da leider Blödsinn :( Ich konnte KDG problemlos auf meiner Premiere-Karte freischalten lassen.

Gruß >> Schizo.

6. Saviola

Saviola Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

ISH auf Premiere-Karte freischalten geht bekanntlich nicht weil ISH das verweigert. Aber wie ist es im umgekehrten Fall? Sprich: Wenn jemand eine ISH-Karte hat, dann kann er doch einfach Premiere bitten die Freischaltung auf dieser Karte zu machen. Verweigert Premiere dies etwa? (kann ich mir schlecht vorstellen).

7. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In dem Artikel findet sich noch mehr Blödsinn bzw. es fehlen grundlegende Informationen, ohne die ein unbedarfter DVB-C-Neuling ziemlich dumm dasteht. Heise arbeitet immer schlampiger, was mir auch schon z.B. bei den News aufgefallen ist.

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Es geht nicht darum was du dir vorstellen kannst oder nicht,sondern darum das es an der Tagesordnung ist, das auch Premiere das verweigert. Übrigens waren beide Varianten bis Mitte Oktober 2005 problemlos möglich. !!!

Gruss aus Neustadt

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du weißt schon das die redaktion die bei der ct sitzt ne andere ist als die die bei heise selbst sitzt?

wenn ich mir manche artikel der df ansehe bevorzuge ich die ct da doch weiterhin ;).

10. Saviola

Saviola Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und wie begründet Premiere das?