1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Humax

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kummerwisch, 22. Januar 2007.

  1. Kummerwisch

    Kummerwisch Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Bin komplett Neu hier.
    Habe einen Humax IRCI 5400 Receifer.
    Loader Vers. L2.02 (0016.0200)
    HW Vers. OAK 1&2 2.1
    Sw Vers. HIC 1.01.10+
    Gerätetreiber DIC 1.01.10+
    SW Update 9.March 2001

    Jetzt zu meinem Problem.#
    Habe mir eine Premiere Karte besorgt ( Beim Verkäufer sind die Programme alle vorhanden)
    Bei mir findet der Receifer keine Programme im Man. - Fortgeschr. - oder autom. Suchlauf.
    Wie gesagt die Karte ist in Ordnung. (Probebetrieb bei einem Freund - jedoch kein Humax Rec.)

    Könntet ihr mir bitte helfen die Programme zu finden. ( Gewisse Einstellungen im erweiterten Suchlauf ?????)
    Noch etwas -- Ca. 3 Jahre ist es her da liefen die Programme schon auf diesem Receifer.
    Und noch was --- die Karte ist freigeschaltet---- Ich finde in der Programmliste keine Programme von Premiere (außer Prem. Direkt) aber das Prog. ist ja frei.

    Bitte Euch gebt mir Tpps.

    Danke Euch allen die sich meiner annehmen.

    Sepp
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf Humax

    Der Loaderversion nach ist die Firmware veraltet, außerdem funktionieren Premierekarten mit der Originalfirmware dieses Receivers ohnehin nicht.

    Die aktuelle Loaderversion für die ID 0016.0200 ist L2.08, die aktuelle Originalfirmware gibt es hier:

    http://www.humax-zone.net/index.php?page=humaxdigital_local

    Du musst ziemlich weit nach unten bis zum IRCI 5400 scrollen. Die Originalfirmware heißt "HIC 10500-02".

    Zum Aufspielen der Firmware werden ein sog. Nullmodemkabel und ein Uploaderprogramm wie "HDFSmart 1.8" benötigt!

    Nach Aktualisierung der Originalfirmware muss dann eine ToH-Version eingespielt werden, damit die Originalkarte funktioniert.

    Es muss nicht die neueste Version sein. Empfehlenswert ist die Voll-Version:

    "ToH3.4_HoT7.5"

    Alle ToH-Versionen sind im Internet verfügbar.

    Im Internet gibt es auch brauchbare Settings für den Humax 5400. Außerdem bietet die ToH-Firmware auch einen Schnellsuchlauf für Astra, Hotbird und weitere Satelliten, der sehr gut funktioniert, wenn deine Antenneneinstellungen richtig konfiguriert sind.

    Zu deiner Antenne hast du nichts geschrieben, so dass ich dir dazu schlecht Tipps geben kann.

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  3. Kummerwisch

    Kummerwisch Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere auf Humax

    Danke für die Antwort.

    Aber muß leider zugeben mich verschrieben zu haben.
    Hab ne LoaderVers. 2.08 OnBoard.
    Also die Firmware o.k.
    Habe jetzt auch die Programme am Receifer jedoch kann ich sie nicht sehen.
    Als ob sie nicht freigeschaltet wären.
    Jedoch wie schon gesagt----Auf dem Rec. von meinem Freund laufen die Programme und auch in Funktion.

    Meine Karte (Keine Org.Abo Karte von Premiere)
    DIABOLO CAM
    New Concept CamDUOCRYPT inside
    Conto TV Compatible.

    Du schreibst das Premiere Programme am HUMAX Receifer nicht gesehen werden können. Hatte jedoch schon 3 Jahre zurück eine Karte (keine ABO-Karte) da liefen auch alle Programme.
    Warum soll dies nicht funktionieren.
    Noch eine frage : Vorgehensweise zum installieren der TOH Datei an meinem Receifer. Werde sie mir im Netz besorgen wenn ich sie brauche --
    Bitte um kurze Beschreibung zum Installieren.
    Bitte um Antwort.

    Danke Sepp
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf Humax

    Genau aus diesem Grund hat Premiere damals die Originalkarten getauscht!

    Dein Loader ist zwar aktuell, aber mit deiner alten Firmware HIC 1.01.10+läuft nun mal kein Premiere, weder mit, noch ohne Originalkarte.

    Zu "Nicht-Originalkarten" wirst du hier keine Hilfe erhalten, das gilt sowohl für den Humax wie für das Diablo-Cam! Das Board hier ist kein Hackerboard.

    mfg
    Charlie24

    PS: Die ToH-Firmware ist ein ganz normale Firmware (HDF-File), die mit jedem aktuellen Firmwareuploader, auch dem WDN4OAK+ von Humax auf den Humax 5400 aufgespielt werden kann. Es ist genau so vorzugehen wie bei der Originalfirmware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  5. Kummerwisch

    Kummerwisch Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere auf Humax

    Danke trotzdem für deine Bemühungen.

    Sepp