1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Easy Basic CI möglich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Noerg, 19. Juli 2005.

  1. Noerg

    Noerg Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bisher habe ich mich noch nicht zu einem Premiere Abo durchringen können. Ich würde es zwar gerne machen, schon allein wegen der Formel 1, aber 45 euro sind mir bisher zu teuer. Jetzt habe ich von verschiedenen Gutscheinen für 20 euro gelesen. Das ist aber ein anderes Thema.

    Ich weiß im Moment nicht, ob mit einer CI-Karte Premiere auch auf dem Receiver den ich habe, eben ein Easy Basic CI, läuft.
    Ich habe natürlich schon im Board gelesen und einen beitrag gefunden. Da war zu lesen das es geht, und auch wieder nicht geht.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Aussage über die Lauffähigkeit.
    Wenn es nicht geht, was wäre den dann ein guter Receiver ?

    bis dann
    Noerg
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Premiere auf Easy Basic CI möglich?

    Klar geht es mit einem CI Modul. Es gibt aber auch Probleme.

    1. z.B. das Alphacrypt CI kostet um die 80€
    -> vorteil gegenüber einem 1€ Reciver von Premiere, man muß hier nicht aller paar Minuten den Jugendschutzpin eingeben.

    2. Premiere will bei Vertragsschluß eine Geräte-Seriennummer (eines Premiere-Zertifizierten Receivers) haben.
    -> das kann man über einen Händler umgehen, z.B. bei eBay. Da habe ich mal ein Abo gekauft und der Händler hatte schon eine Seriennummer eingetragen, die Box hat der dann sicher auch bei eBay verkauft... Denke die Händler kommen einen da schon sehr entgegen. Oder man nimmt einen 1€ Receiver von Premiere und hat dann einen fürs Schlafzimmer oder vertickt ihn bei eBay...

    cu Oli
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
  4. Noerg

    Noerg Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere auf Easy Basic CI möglich?

    Hallo Oli,
    auf meiner Bedienungsanleitung steht das ich ein
    Galaxis easy basic CI habe, dann gehe ich mal davon aus das das auch so ist.
    Ich verstehe zwar nicht den Unterschied, aber es ist halt so.

    Ich habe auch mal auf der Seite von Galaxis geschaut. Da stand dann das man mit dem Basic kein Premiere schauen kann.
    Dann habe ich wirklich in einem anderen Beitrag gelesen, das es geht, und dann mal wieder nicht.

    Ich frage nämlich deswegen, weil wir am überlegen sind, ob wir zu dem Gutscheinabo auch den Receiver für 99 Euto nehmen. Ich weiß aber nciht ober gut ist oder vielleicht ein Ladenhüter. Im Grunde bin ich mit dem Galaxis soweit zufrieden. Das einzige was wir bisher hatten ist die kaputte Fernbedienung. Ich glaube aber das hier unsere Kinder der armen Fernbedienung was angetan haben. Gestern haben wir uns eine Universalfernbedieung gekauft, und nun geht auch das Umschalten wieder vernünftig.

    Ich bin doch ein wenig unsicher was nun das Premiere anbelangt.
    Was meinst du was ich machen sollte?

    Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine bisherigen Hilfe. :)
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Premiere auf Easy Basic CI möglich?

    Ich war mir unsicher, weil du einmal "Beta" und einmal "Basic" schreibst. Der Basic hat nur 2 CI Schächte, man braucht also für Premiere ein CI, der Beta hat eben noch neben den 2 CI Schächten einen eingebauten Kartenleser wo man eine Premiere Karte verwenden kann (S02).
    Premiere Receiver sind immer mit Vorsicht zu genießen, vielleicht vorher in Saturn oder MM schauen und zeigen lassen. Premiere Receiver haben immer dieses Jugendschutzsperre die nicht abschaltbar ist, da sind wohl auch FSK16 Programme gesperrt. Man muß eben bei jeder einzelnen Sendung den PIN eintippen, das nerft...
    99€ ist schon teuer? Kommt aber drauf an mit welchem Abo...

    cu Oli
     
  6. Noerg

    Noerg Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere auf Easy Basic CI möglich?

    Heute habe ich eine Ablehnung eines 20 Euro Abos bekommen, weil das Gerät nicht für Premiere zertifiziert ist. Und das aus Gründen des Jugendschutzes.
    Dieser Gutschein war nun von Philips. Bei der Anwort habe die auch noch nicht mal nach der Personalnummer gefragt. Anrufen will ich da aber nicht.

    Ich bin nun am überlegen wie ich es hinbekomme, das Abo zu machen, ohne mir gleich einen neuen Receiver zu kaufen. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung was an Receivern gut ist und was nicht.
    Und jedes mal den PIN eingeben, wie du sagst, habe ich auch keine Lust zu.

    Was meinst du was ich machen soll ?
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Premiere auf Easy Basic CI möglich?

    Was hast du vor? Hast du jetzt ein CI Modul? Wie, der Gutschein war nur für eine Philips Box? Welche Nummer hast du denn Premiere angegeben? Kann die bei Bedarf eine lizenzierte Galaxis Nummer schicken (PM).

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2005
  8. Noerg

    Noerg Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere auf Easy Basic CI möglich?

    Ich habe noch kein CI-Modul bekommen, weil eben das Gerät was ich habe kein akzeptiertes Gerät von Premiere ist.
    Wir waren heute im MM und haben uns da Premiere taugliche Geräte angeguckt. Uns hat ein Gerät von Philips gut gefallen. DSR 2015/02 heißt das Gerät. Davon haben wir uns einfach die Seriennummer abgeschrieben und schicken dieses dann an Premiere. Mal sehen was daraus wird.
    Aber danke schon einmal für dein Angebot. Ich glaube aber nicht das mir auf einmal abnehmen würden das ich dann doch ein Gerät habe, das von Premiere akzeptiert wird.

    Kennst du die diversen Gutscheine nicht. Es gibt zB. ein Gutschein von Premiere, da kannst du dich Anmelden und bekommst Premiere Komplett für 20 Euro im Monat wenn du ein Mitarbeiter von Philips bist.
    So sieht das Aboanbegot aus.

    http://rapidshare.de/files/1171690/prem20eur_phillips.rar.html


    Wenn es gar nciht hin haut ist auch egal. Ich würde das Premiere eh fast nur wegen der F1 Übertragungen haben wollen und wegen vielleicht ein oder zwei Filmen.


    cu
    Noerg
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Premiere auf Easy Basic CI möglich?

    CI Module kann man überall frei kaufen, Premiere verkauft keine CIs. Ich empfehle das Alphacrypt Lite!
    Beim zweiten lesen glaube ich fast das du ein altes Premiere CI Modul kaufen willst? Finger weg die dinger sind schrott und funktionieren nicht in allen Receivern!
    Ich arbeite eben nicht bei Philips :D
    cu Oli

    p.s. dein Link funktioniert nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2005
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere auf Easy Basic CI möglich?

    Auf einem Galaxis Easy Ci funktionieren die Premiere CI-Module schon, aber nur wenn man die Softwareversion 293W einspielt, dann sagt das Premiere-CI Modul das der Receiver geeignet für Premiere ist !