1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf DVD aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jayson77, 17. Oktober 2004.

1. jayson77

jayson77 Neuling

Anzeige
    ALOHA !
    Habe einen Thomson DVD Recorder (Type SCENIC) und damit ein riesiges Problem.
    Leider kann ich mit diesem schicken Designerteil keine Premiere- Programme aufnehmen. Kann mir bitte jemand - in einfachen Worten ohne viel Techniksch*** - erklären was ich da machen kann. Am Besten an meine e-mail adresse jayson77@web.de
    SÄNXALOT
    jayson77 :winken:

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere auf DVD aufnehmen

Nix, weil das eigentlich ohne Probleme Funktionieren sollte. Nur Premiere Direkt kann man nicht aufnehmen. Ansonsten hast du was Falsch angeschlossen.

3. jayson77

jayson77 Neuling

NIXXXXX?????
    Wenn ich NIXXXXX machen muss um Premiere aufzunehmen warum geht das dann nicht. Ich bin kurz davor den DVD Recorder an die Wand zu schmeissen.
    :mad:
    Habe den D-Box Ausgang mit dem DVD Eingang verbunden, den DVD Ausgang mit dem TV Eingang. Muss ich da sonst noch was einstellen??:confused:
    Bitte um HHHHIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :winken:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja, Du musst wie bei einem VCR auch den Recorder auf AV schalten.
    Gruß Gorcon

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Kannst du andere Sender aufnehmen ? Hast du das schonmal Probiert ?!
    Weil ich hab meinen DVD-Rekorder auch einfach an den Scart Ausgang angeschlossen. Als aufnahme Quellle AV3 eingestellt (das ist bei mir der richtige Scart eingang) und es Funtzt einwandfrei.
    Also erstmal Anschlüsse Überprüfen, dann die einstellungen am DVD Rekorder (aufnahme Quelle MUSS der Scart Anschluss sein über den das Videosignal kommt)
    Testen ob andere Sender aufzunehmen gehen und bevor du den Rekorder an die Wand knalls gib ihn mir ;)

6. Decado

Decado Junior Member

Genau! Sehr oft ist es AV2. AV1 ist meistens der Scartanschluss für den Fernseher. Bei deinen Rekorder hast Du 2 Scartbüchsen. Eine ist für den Fernseher (meistens steht dann auch TV) die andere nennt sich AUX oder Decoder. Diese verbindest Du mit VCR von deiner Premiere-Box.

Ist wirklich easy. Nicht verzweifeln.

7. jayson77

jayson77 Neuling

:winken: Hallo Nappi + hallo alle anderen
    Ja, ich kann alle Kabelprogramme aufnehmen nur Premiere nicht. Obwohl das Signal zum selben Eingang reinkommt. Ich habe den Eindruck, D-box und DVD Recorder konkurrenzieren sich. Es erscheint entweder das DVD Bild oder das Premiere Bild auf dem TV.
    :confused:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die Kabelprogramme (analog) kommen aber per Antenne und nicht per Scartkabel.
    Du musst ja den Recorder erst auf Scart schalten damit er von der D-Box aufzeichnen kann. (also nicht versuchen die D-Box Sender per Sendersuchlauf am DVD Recoder zu suchen denn das geht nicht!)
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen