1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf d-box mit Humax Fox Pro Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mosquito007, 24. November 2004.

  1. mosquito007

    mosquito007 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe eine d-box 1 (Kabel) mit DVB2000 Software aber noch keine Premiere Karte. Ich überlege mir nun, ob ich mir das Premiere Weihnachtsangebot zulegen soll. Dies beinhaltet einen Humax Fox Pro Kabelreceiver und Premiere Start. Möchte aber dann mit der d-box streamen.
    Frage: Kann ich die Premiere Karte vom Humax Fox Pro auch in der d-box 1 nutzen? Mein Kabelanschluss stammt von Kabel-BW. Ist dazu ein bestimmtes cam Modul erforderlich?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere auf d-box mit Humax Fox Pro Karte?

    Ja.
    Du brauchst ein Bluecam SW 2.0x D. Dieses wird dann mit der Karte verheiratet. Danach laufen mit diesem Modul keine Original K01 Karten mehr in der Box!
    Gruß Gorcon
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Premiere auf d-box mit Humax Fox Pro Karte?

    Da der Reciver beide Kartentypen kann, kann man nicht vorher sagen welche Karte kommt (meist K02). In diesem Fall siehe Gorcons Antwort. Wenn es eine K01 wird, läuft diese ohne Änderungen in der D-Box.

    whitman
     
  4. mosquito007

    mosquito007 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Premiere auf d-box mit Humax Fox Pro Karte?

    Danke für Eure rasche Antworten. Echt super!!
    Aber von cam Modulen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Wie erkenne ich denn, ob ich ein "Bluecam SW 2.0x D" habe?
    Geht das "Bluecam SW 2.0x D" dann auch, mit K01 oder nur mit K02?
    Wie funktioniert das "verheiraten"?
    Und ist nach dem "verheiraten" auch noch "Bigamie" erlaubt, weil ich ja den Humax Fox Pro und die d-box 1 mit der selben Karte (natürlich aber nicht zur gleichen Zeit sondern im Wechsel) betreiben möchte?
     
  5. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Premiere auf d-box mit Humax Fox Pro Karte?

    das bluecam ist so dick wie eine PCMCIA-Karte und hat einen blau gehaltenen Aufkleber, das andere ist doppelt so dick.

    Such mal in der Suchmaschine nach bluecam reparatur...


    Solange in die box mit Bluecam keine K02 gesteckt wurde geht sie mit K01. Sobald eine K02 reingesteckt wurde geht sie nur noch mit K02!

    Du kannst die Karte vom PR-Fox in die dbox stecken und wieder zurück.
     
  6. mosquito007

    mosquito007 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Premiere auf d-box mit Humax Fox Pro Karte?

    Soweit alles klar. Ich habe ein Bluecam SW 2.01 D. Damit sollte es ja dann mit der K02 Karte in jedem Fall klappen. Vielen Danke für die Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen