1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere auf Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von dideldei, 30. September 2006.

  1. dideldei

    dideldei Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Arena und Premiere abonniert und gucke beides auf dem neuen Arena-Receiver mit einem Modul. Mein Problem ist folgendes:

    1. Ich wollte Champions-League sehen am Mittwoch, ich konnte aber nur die Konferenz schauen, aber nicht auf ein einzelnes Spiel umschalten mit der neuen Arena-Fernbedienung. Normal ging es immer, nur am Dienstag und Mittwoch bei ChampionsLeague eben nicht... kann einer sagen, woran das liegt?

    2. Premiere hat bei Filmen, welche für 'unter-16Jährige" nicht geeignet sind, einen Jugendschutz, den man mit einem 4-stelligen Pin deaktiviert. Jetzt mit der Arena-Fernbedienung weiß ich nicht, wie ich diesen Pin eingeben kann und den Jugendschutz bei einem Film ausschalten kann.
    Kann mir einer helfen? Vielen Dank schon einmal

    Martin
     
  2. Hebinger

    Hebinger Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Premiere auf Arena

    Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen. Auch ich habe Arena und Premiere aboniert. Auch ich habe den Arena Receiver (Digisat S1 mit CI Modul) im Einsatz. Premiere empfange ich über ein Alphacryptlight Modul. Bei der Chamionsleague am Dienstag und Mittwoch hatte ich keinerlei Probleme. Höchstens wenn schnell durch die Spiele gezappt wird, hängt sich der Receiver machmal auf. Dann einfach kurz den Stecker ziehen, und alles läuft wieder. Die Umschaltung auf die einzelnen Optionskanäle (Premiere)funktioniert über die "Opt" Taste der Arena Fernbedienung.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Premiere auf Arena

    Welchen Receiver nutzt du denn? Wenn es nicht der Digitsat1 ist, kann es sein, dass der Receiver Multifeed nicht unterstützt. Zum Jugendschutz solltest du sagen, welches Modul du benutzt.
     
  4. checker2006

    checker2006 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Bln/Brbg
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV
    AW: Premiere auf Arena

    Anm. es gibt von arena nur einen DR mit CI-Slot dies ist der Technisat Digit Sat1; die anderen beiden aktuell angebotenen(Humax CR Fox+ u. Homecast S3100CR) haben nur einen SC eingang, daher kann es nur der TechnisatDigitSat1 sein, die Frage ist nur warum funkt es bei einigen bei anderen nicht über den CI-Slot, kann ja nur am Modul liegen oder weis jemand mehr?
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Premiere auf Arena

    Er könnte theoretisch jeden CI-Receiver für arena nutzen.
     

Diese Seite empfehlen